„Als langjähriger Partner freuen wir uns auch in diesem Jahr das beliebte Wintertraining gemeinsam mit auto motor und sport erneut auszurichten. Mit diesem Event der Extraklasse unterstreichen wir unseren Fokus und unser Engagement für das Thema Sicherheit im Straßenverkehr. Trainings wie diese legen den Grundstein für ein sichereres Fahren bei winterlichen Temperaturen, Eis und Schnee. Unsere Kundinnen und Kunden können hier mit professioneller Anleitung selbst erfahren, wie mit Extremsituationen im Winter souverän umgegangen wird – das ist uns besonders wichtig“, so Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe.
Der auf die Testfahrzeuge montierte Blizzak LM005 trägt das EU-Reifenlabel „A“ für Nasshaftung und ist aktuell in 182 Dimensionen für Pkw und SUV/4x4 von 14 bis 22 Zoll erhältlich. In 24 besonders nachfragestarken Dimensionen (16 bis 18 Zoll) verfügt er über die unternehmenseigene DriveGuard Run Flat-Technologie. „Neben einem Höchstmaß an Sicherheit bei allen Straßenbedingungen setzen wir unseren Fokus auch auf eine nachhaltigere Ausrichtung bei all unseren Geschäftsaktivitäten. Ganz im Sinne des Bridgestone E8 Commitments wollen wir gemeinsam mit unseren Partnern, Mitarbeitenden und der Gesellschaft einen kundenorientierten und sozialen Mehrwert schaffen. Daher ist uns der direkte Austausch mit unseren Kunden bei Events wie diesem besonders wichtig, um unsere Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln“, bilanziert Mühlhäuser. (kle)