Das Online-Training ist nun auch über den offiziellen Bridgestone YouTube Account für Handelspartner zugänglich.
Foto: Bridgestone
Das Online-Training ist nun auch über den offiziellen Bridgestone-YouTube-Account für Handelspartner zugänglich.

Reifenindustrie

Händler-Training von Bridgestone

Live aus dem Educational Experience Center nahe Rom, präsentierte Bridgestone kürzlich sein Webinar zum neuen Bridgestone Potenza Race. Das Online-Training ist nun auch über den Bridgestone-YouTube-Account für Handelspartner abrufbar.

Neben Informationen bezüglich der Leistungsmerkmale des Semislicks, dessen Entwicklungsstrategie und entsprechender Marketingmaßnahmen wird auch eine Fahrsequenz mit dem ehemaligen Formel 1-Rennfahrer Stefano Modena geboten. „In unserem neuen Online-Angebot geht es um unsere Leidenschaft und Kompetenz, höchst leistungsfähige Reifen zu entwickeln. In den letzten Jahren hat Bridgestone bereits mit zahlreichen Testsiegen und guten Testergebnissen das Potenzial seiner Premiumprodukte unter Beweis gestellt. Nach dem Potenza Sport haben unsere Ingenieure nun mit den Potenza Race einen weiteren herausragenden Reifen entwickelt, der unsere Produkt-Range im UUHP-Bereich komplettiert“, erklärt Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe.

Bereits zum Markteintritt wartete der neue Bridgestone Potenza Race mit einem Testsieg in der AutoBild sportscars auf. Der Semislick wird nun sukzessive bis zum Ende des dritten Quartals 2022 in 13 Größen zwischen 17 und 20 Zoll für die gängigsten Kompaktsportler und Sportwagen erhältlich sein. (kle)

Online Training.jpeg

IT/Online

Bridgestone geht mit Potenza Sport-Trainingsseite online

Bridgestone baut sein Online-Programm aus: Auf Webinare und Schulungen folgt nun eine interaktive Online-Trainingsseite für den Ultra High Performance-Reifen Bridgestone Potenza Sport. 

    • Bridgestone, IT/Online, Industrie
Ab zum Trackday: Rennstrecken-Liebhaber sollen mit dem Potenza Race auf ihre Kosten kommen.

Neue Reifen

Potenza Race: Bridgestone kreiert Reifen für „Rennstrecken-Enthusiasten“

Bridgestone wartet mit dem Potenza Race mit einem Reifen auf, der besonders Rennstrecken-Liebhaber begeistern soll. Der Semi-Slick verfügt aber auch über eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr. 

    • Bridgestone, Reifen
Beim Perfektionstraining am Sachsenring stand der neue Bridgestone Potenza Race im Blickpunkt.

Industrie

Potenza Race muss sich im Fahrtraining am Sachsenring beweisen

Gemeinsam mit der Motorpresse Stuttgart veranstaltet Bridgestone erneut Fahrtrainings am Sachsenring. Während das sport auto-Perfektionstraining bereits Ende August über die Bühne ging, läuft aktuell das auto motor sport-Fahrsicherheitstraining.

    • Reifenindustrie, Bridgestone, Automotive
Der neue Bridgestone Potenza Race fährt im Test der Semislicks direkt auf Platz 1

Reifenindustrie

Racefeeling mit Semislicks

AutoBild sportcars testete aktuelle Semislick-Reifen von vier Premiumherstellern auf der Rennstrecke. „Wer klebt am Besten“ war die Frage.

    • Reifenindustrie, Bridgestone