Das Lernmaterial steht sowohl in Form von PDF-Dateien als auch im Video- und VR-Format zur Verfügung. So können Interessierte Testberichte lesen, über eine VR-Tour das „Innenleben“ des Reifens erkunden oder gemeinsam mit dem ehemaligen Formel 1-Piloten Stefano Modena in einem virtuellen Cockpit eine „ 360° Driving Experience“ erleben.
„Mit dieser Online-Trainingsplattform wollen wir unseren Partnern kompakte und unterhaltsam verpackte Information über unser neues UHP-Produkt bieten“, sagt Torsten Claßen, Director Consumer Products bei Bridgestone Central Europe. „Unsere neue Schulungsseite erläutert viele wissenswerte Details, die in jedem Verkaufsgespräch hilfreich sein können.“ Bridgestone versucht sich dabei an den unterschiedlichen Bedürfnissen der User zu orientieren. Je nachdem sind die Informationen sowohl kompakt als auch detailliert sowie mobil und on demand abrufbar. Zudem gibt es ein Fahrerlebnis-Wochenende für zwei Personen in einem Sportwagen zu gewinnen. Anmelden können sich Handelspartner unter diesem Link. (jwe)