Image
Online Training.jpeg
Foto: Bridgestone
Mehr über den Potenza Sport von Bridgestone können Interessierte nun auch online ausführlich erfahren.

IT/Online

Bridgestone geht mit Potenza Sport-Trainingsseite online

Bridgestone baut sein Online-Programm aus: Auf Webinare und Schulungen folgt nun eine interaktive Online-Trainingsseite für den Ultra High Performance-Reifen Bridgestone Potenza Sport. 

Das Lernmaterial steht sowohl in Form von PDF-Dateien als auch im Video- und VR-Format zur Verfügung. So können Interessierte Testberichte lesen, über eine VR-Tour das „Innenleben“ des Reifens erkunden oder gemeinsam mit dem ehemaligen Formel 1-Piloten Stefano Modena in einem virtuellen Cockpit eine „ 360° Driving Experience“ erleben. 

„Mit dieser Online-Trainingsplattform wollen wir unseren Partnern kompakte und unterhaltsam verpackte Information über unser neues UHP-Produkt bieten“, sagt Torsten Claßen, Director Consumer Products bei Bridgestone Central Europe. „Unsere neue Schulungsseite erläutert viele wissenswerte Details, die in jedem Verkaufsgespräch hilfreich sein können.“ Bridgestone versucht sich dabei an den unterschiedlichen Bedürfnissen der User zu orientieren. Je nachdem sind die Informationen sowohl kompakt als auch detailliert sowie mobil und on demand abrufbar. Zudem gibt es ein Fahrerlebnis-Wochenende für zwei Personen in einem Sportwagen zu gewinnen. Anmelden können sich Handelspartner unter diesem Link. (jwe)

Image
Bridgestone Schulungskatalog 2021.jpeg
Foto: Bridgestone

Industrie

Bridgestone aktualisiert Trainingsangebot

Bridgestone hat seinen Schulungskatalog für das Jahr 2021 neu ausgerichtet. Neben Reifen-Basiswissen und Produkttrainings zum Portfolio der Marken Bridgestone und Firestone umfasst das Angebot Kurse zum Thema Reifentechnik für Fortgeschrittene sowie Montage- und Reparaturschulungen.

Image
Bridgestone-Webinar-Händler.jpeg
Foto: Bridgestone

Verkaufsunterstützung

Bridgestone schult online

Bridgestone bietet Händlern erneut Online-Schulungen an. Laut Unternehmensangaben sollen die Formate eine Plattform sein, um weiterführende Produktfragen im direkten Austausch zu klären.

Image
ATEQ RDKS.jpeg
Foto: ATEQ

ATEQ

Erstes RDKS-Webinar auf Deutsch steht an

ATEQ TPMS Tool baut sein Angebot an Online-Schulungen rund um das Thema RDKS aus. Noch in dieser Woche startet das erste Webinar auf Deutsch.  

Image
AdobeStock_115248334.jpeg
Foto: Photocreo Bednarek - stock.adobe.com

Sommerreifentest AutoBild sportscars

Bridgestone Potenza Sport fährt an die Spitze

Im Test von AutoBild sportscars (Ausgabe 04/2021) standen neun Reifen für sportliche Boliden (Dimension 265/35 ZR20) unter Beobachtung. Wie bereits im Test von AutoBild Allrad waren die Profile der Premiumhersteller dabei nicht zu schlagen.