Alonso Moran-Fabian, Leiter E-Commerce & Digital, hat den Euromaster Online-Shop aufgebaut.
Foto: Euromaster
Alonso Moran-Fabian, Leiter E-Commerce & Digital, hat den Euromaster-Online-Shop aufgebaut.

Kooperationen

Euromaster mit Empfehlungsrate von über 90 Prozent bei repareo

Die Verantwortlichen von repareo und Euromaster resümieren einen guten Start ihrer Kooperation: Tausende Terminbuchungen seien in den vergangenen acht Monaten erfolgt.

„Über repareo konnten wir schon eine hohe Zahl an Neukunden für unser Netzwerk generieren. Die Zusammenarbeit gibt uns die Möglichkeit, potenzielle Kunden in ganz Deutschland zu erreichen und sie ohne administrativen Aufwand für einen Werkstattbesuch zu gewinnen“, sagt Alonso Moran-Fabian, Leiter E-Commerce & Digital bei Euromaster. Buchungen über repareo werden in den Online-Kalender von Euromaster übertragen und sind so in jedem Werkstatt-Kalender inklusive Preis sichtbar.

„Die rund 220 gelisteten Euromaster-Standorte erreichen im Schnitt eine Empfehlungsrate von über 90 Prozent. Das ist die Einschätzung von Endkunden, die wir nach dem Werkstattbesuch als unabhängige Plattform abfragen“, so Philipp Haac, CEO von repareo. Das Buchungsvolumen über die Plattform sei in den letzten drei Monaten nahezu verdoppelt worden. Die Empfehlungsrate ist laut Haac als wichtigster Qualitätsindikator das prominenteste Rankingkriterium bei der repareo-Werkstattsuche. (kle)

Auch wenn das Internet in vielen Bereichen die Arbeit der Werkstätten ablöst, bleibt der persönliche Kontakt laut Trend Tacho wichtig. 

Werkstattservice 

Trend Tacho: Persönlicher Kontakt zu Werkstätten weiterhin wichtig

Die Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger (KÜS) hat Ende Dezember einen neuen Trend Tacho veröffentlicht. Demnach schätzen Kunden den persönlichen Kontakt zu Werkstätten und nutzen das Internet als Informationsquelle. 

    • Industrie, Werkstattservice
Castrol hat in einer Umfrage 1.000 Autofahrende gefragt, welche Werkstätten sie empfehlen würden.

Castrol-Umfrage

Welche Werkstätten empfehlen Autofahrende?

Castrol hat eine Umfrage unter 1.000 Autofahrenden in Deutschland durchgeführt, um Faktoren für die Weiterempfehlung einer Kfz-Werkstatt an Familie und Freunde zu ermitteln. Laut Umfrage scheint ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ausschlaggebend zu sein.

    • Werkstattservice, Werkstatt
Repdate_WorkshopDesktop_0001.jpeg

Repdate

Neues Online-Buchungssystem für freie Werkstätten

Das Thema Telematik nimmt Fahrt auf im freien Markt. Mit dem neuen System „Repdate“ rollen die ATR International, Bosch, Carat, Caruso, Continental, Global One Automotive, Schaeffler und ZF jetzt gemeinsam eine neue Branchenlösung für Online-Terminbuchungen in Werkstätten aus.

    • Werkstattservice, Werkstatt, IT/Online
Continental-Marc Schmitt.jpeg

Werkstatt

Conti und Euromaster ausgezeichnet

Die Leserinnen und Leser des Fachmagazins „Profi Werkstatt“ haben Continental zum dritten Mal in Folge zur besten Werkstattmarke gewählt. Euromaster gewinnt im fünften Jahr in Folge das Rennen um den beliebtesten Reifenservice.

    • Industrie, Handel, Continental, Euromaster