„Über repareo konnten wir schon eine hohe Zahl an Neukunden für unser Netzwerk generieren. Die Zusammenarbeit gibt uns die Möglichkeit, potenzielle Kunden in ganz Deutschland zu erreichen und sie ohne administrativen Aufwand für einen Werkstattbesuch zu gewinnen“, sagt Alonso Moran-Fabian, Leiter E-Commerce & Digital bei Euromaster. Buchungen über repareo werden in den Online-Kalender von Euromaster übertragen und sind so in jedem Werkstatt-Kalender inklusive Preis sichtbar.
„Die rund 220 gelisteten Euromaster-Standorte erreichen im Schnitt eine Empfehlungsrate von über 90 Prozent. Das ist die Einschätzung von Endkunden, die wir nach dem Werkstattbesuch als unabhängige Plattform abfragen“, so Philipp Haac, CEO von repareo. Das Buchungsvolumen über die Plattform sei in den letzten drei Monaten nahezu verdoppelt worden. Die Empfehlungsrate ist laut Haac als wichtigster Qualitätsindikator das prominenteste Rankingkriterium bei der repareo-Werkstattsuche. (kle)