Die Nutzfahrzeugreifensparte von Continental konnte in der Kategorie Reifen die meisten Stimmen auf sich vereinen. „Dieser Preis ist für uns großer Ansporn voller Leidenschaft und Engagement täglich unser Bestes zu geben, um auch in Zukunft der Partner an der Seite unserer Kunden sein zu können“, versichert Marc Schmitt, Leiter Markenkommunikation Reifen Ersatzgeschäft Deutschland. Die Auszeichnung zeigt laut Schmitt, dass Continental mit der kontinuierlichen Entwicklung vom Reifenhersteller zum Lösungsanbieter auf dem richtigen Kurs ist. „Unser Kundenservice steht den Partnerwerkstätten zur Seite, wo Beratung und Schulung gewünscht sind. Wir pflegen mit unseren Händlern und ihren Werkstätten einen engen Dialog, plausible Wünsche und Anregungen übernehmen wir auf direktem Weg in die Entwicklung neuer Produkte“, erläutert Schmitt.
Die Werkstattkette Euromaster, Tochtergesellschaft des Reifenkonzerns Michelin, gewinnt im fünften Jahr in Folge das Rennen um den beliebtesten Reifenservice. Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich, kommentiert: „Die Auszeichnung ist eine schöne Anerkennung für unser gesamtes Team, das während der Pandemie und jüngst auch nach der Flutkatstrophe ein unglaubliches Engagement gezeigt hat, um die Mobilität in Deutschland sicherzustellen.“ Euromaster Privat- und Unternehmenskunden ein Leistungspaket aus Reifen-, Reparatur- und Autoglasservice aus einer Hand. Um in Zukunft führend zu bleiben, hat sich das Unternehmen eigenen Angaben zufolge in den vergangenen Jahren auch im Bereich E-Mobilität neu aufgestellt. Alle Mitarbeiter wurden entsprechend ausgebildet, die Servicefilialen technisch aufgerüstet und das Reifen- und Serviceangebot für E-Fahrzeuge erweitert. Bis 2025 will Euromaster seine bundesweiten Servicefilialen mit 1.000 Ladepunkten ausstatten. (kle)