Für seine Nachhaltigkeits-Aktivitäten hat Borbet die Gold-Medaille von EcoVadis erhalten. 
Foto: Borbet
Für seine Nachhaltigkeits-Aktivitäten hat Borbet die Gold-Medaille von EcoVadis erhalten. 

Gold-Status

EcoVadis würdigt Nachhaltigkeits-Bemühungen von Borbet

Mit verschiedensten Ansätzen und Initiativen versucht Räderhersteller Borbet seine Produktion und sein Geschäft nachhaltiger zu gestalten. Vom EcoVadis-Netzwerk wurden die Bemühungen des Unternehmens nun mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet.

EcoVadis beurteilt weltweit die Arbeitsweise von Unternehmen mit Blick auf Themen nachhaltige Beschaffung, Umwelt und Ethik und vergibt dafür einen symbolischen Medaillen-Status (Platin, Gold, Silber und Bronze). Für Borbet ist die regelmäßige Begutachtung durch externe Stellen nach eigenen Angaben ein wichtiger Faktor, um die stetigen Optimierungen im Zuge der Strategie „Vermeiden anstatt Kompensieren“ messbar zu machen.

Bezüglich der jüngsten Bewertung heißt es in einer Unternehmens-Mitteilung: „Wir konnten unsere Punktzahl in diesem Jahr noch einmal deutlich steigern, erzielten unser bislang bestes Ergebnis und wurden zum zweiten Mal in Folge mit einer goldenen Auszeichnung belohnt. Damit gehört Borbet zu den Top 5 Prozent der Unternehmen, die von EcoVadis bewertet wurden.“ Margot Borbet – noch bis Ende des Jahres CEO der Borbet GmbH – freute sich über die Auszeichnung und dankte allen Borbet-Mitarbeitern für ihr tägliches Engagement. (dw)

Bridgestone EMEA erhält zum dritten Mal in Folge das Platin-Rating im EcoVadis Ranking für Nachhaltigkeit.

Auszeichnung

Bridgestone erhält erneut Plating-Rating von EcoVadis

Bridgestone EMEA hat erneut das Platin-Rating der Nachhaltigkeitsbewertungsplattform EcoVadis erhalten. Dies ist das dritte Mal in Folge, dass das Unternehmen seit 2021 mit der höchsten Bewertung von EcoVadis ausgezeichnet wurde.

    • Bridgestone, Reifenhersteller
Die Pyrum Innovations AG erhält ISO 9001-Zertifizierung für ihr Qualitätsmanagement.

Recycling

Pyrum erhält Silber-Status von EcoVadis

Das Unternehmen für Pyrolysetechnologie, Pyrum, hat vom Nachhaltigkeitsrating EcoVadis den Silber-Status für seine Erfolge erhalten. Grund ist das Altreifen-Recyling von Pyrum.

    • Recycling
Insgesamt vergab der DLG eine Goldmedaille und 16 Silbermedaillen an Neuheiten aus der Branche.

Messen

DLG vergibt Innovation Award Agritechnica: Continental unter den Gewinnern

Eine Goldmedaille, 16 Silbermedaillen: Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat am vergangenen Dienstag die Preisträger des Innovation Award Agritechnica 2022 bekannt gegeben. Auch Continental befindet sich unter den Trägern einer Silbermedaille.

    • Messen
Das Gesamtergebnis von Bridgestone EMIA konnte sich im Vergleich zu 2021 um fünf Punkte verbessern.

Industrie

Bridgestone: Platin-Status bestätigt

Zum zweiten Mal in Folge wird Bridgestone EMIA in der jährlichen Nachhaltigkeitsbewertung von EcoVadis mit dem Platin-Status ausgezeichnet.

    • Industrie, Bridgestone