Die Pyrum Innovations AG erhält ISO 9001-Zertifizierung für ihr Qualitätsmanagement.
Foto: Pyrum 
Mit seinem Recycling von Altreifen konnte Pyrum beim EcoVadis-Ranking überzeugen.

Recycling

Pyrum erhält Silber-Status von EcoVadis

Das Unternehmen für Pyrolysetechnologie, Pyrum, hat vom Nachhaltigkeitsrating EcoVadis den Silber-Status für seine Erfolge erhalten. Grund ist das Altreifen-Recyling von Pyrum.

Mit einem Gesamtergebnis von 59 Punkten zählt Pyrum nach eigener Aussage zu den besten 25 Prozent aller weltweit von EcoVadis bewerteten Unternehmen seiner Branche. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir bei unserem Erstrating von EcoVadis direkt mit der Silber-Medaille ausgezeichnet wurden“, so Pascal Klein, CEO der Pyrum Innovations AG. 

EcoVadis gilt weltweit als bekannte Bewertung für Nachhaltigkeitsratings. Die EcoVadis-Methodik beruht auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards (Global Reporting Initiative, United Nations Global Compact, ISO 26000) und wird von einem wissenschaftlichen Gremium von CSR- und Lieferkettenexperten überwacht, um zuverlässige CSR-Ratings zu erstellen. Bewertet werden die Unternehmensaktivitäten in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung. (jwe)

Die Ratingagentur imug bewertet die Nachhaltigkeitsleistung von Pyrum als sehr gut.

Nachhaltigkeitsrating

ESG-Rating: Pyrum erhält das Urteil „sehr gut“

Die Agentur für Nachhaltigkeitsratings imug vergibt insgesamt 72 Punkte von 100 möglichen an die Pyrum Innovations AG. Damit erzielt das Unternehmen für seine Nachhaltigkeitsleistung ein sehr gutes Urteil im ESG-Rating.

    • Recycling
Geschäftsführer und Gründer der Pyrum Innovation AG Pascal Klein patentierte die Pyrolysetechnologie.

Recycling

Pyrum erhält ISCC Plus-Zertifizierung für Carbon Black

Die Pyrum Innovations AG ist durch ihre Pyrolysetechnologie zum nachhaltigen Recycling von Altreifen bekannt geworden. Nun erhält das Unternehmen eine ISCC Plus-Zertifizierung für sein Carbon Black. 

    • Recycling, Industrie
Die Redaktion besuchte die Pyrum Innovations AG im vergangenen Jahr. 

Recycling

Pyrum Innovations AG erreicht Platzierung in Innovationswettbewerb

Die Pyrum Innovations AG, die als Pionierunternehmen mit ihrer patentierten Pyrolysetechnologie Altreifen recycelt, ist im Top 100-Innovationswettbewerb in der Größenklasse bis 50 Mitarbeitende unter die 100 innovativsten Unternehmen in Deutschland gekommen.

    • Recycling, Unternehmen/Personen, Reifenentsorgung
Die Pyrum Innovations AG darf sich über eine Auszeichnung des Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) freuen.

Recycling

Pyrum erhält Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“

Mit ihrer patentierten Pyrolyse-Technologie für Altreifen hat sich die Pyrum Innovations AG in der Reifenbranche einen Namen gemacht. Nun erhielten die Recycling-Spezialisten aus dem Saarland eine Auszeichnung des Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND).

    • Recycling, Unternehmen/Personen