Aktuell erweitert Borbet seinen Fuhrpark mit Elektroflitzern.
Foto: Borbet
Aktuell erweitert Borbet seinen Fuhrpark mit Elektroflitzern.

Felgenhersteller

Borbet-Fuhrpark um „E-Smarts“ erweitert

Borbet hat eine Vielzahl an Rädern für Fahrzeuge mit alternativen Antrieben im Sortiment. Der Räderhersteller teilt mit, den Fokus nun auch bei der eigenen Firmenflotte verstärkt auf Nachhaltigkeit zu legen.

An den deutschen Unternehmensstandorten von Borbet sind nun „E-Smarts“ im Einsatz, bestückt mit Borbet LV4 Rädern in 5,5x15 Zoll. Aus der Borbet-Zentrale wird außerdem die Zertifizierung nach dem Performance Standard der Aluminium Stewardship Initiative (ASI) kommuniziert. Die Non-Profit-Organisation ASI hat sich zum Ziel gesetzt, entlang der gesamten Aluminiumwertschöpfungskette mehr Nachhaltigkeit und Transparenz für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Rohstoff Aluminium zu schaffen. Lesen Sie einen Felgenteil in der aktuellen Ausgabe. (kle)

Borbet hat von der Aluminium Stewardship Initiative (ASI) eine Zertifizierung für seine nachhaltige Produktion erhalten.

Felgen

Borbet erhält Zertifizierung der Aluminium Stewardship Initiative (ASI)

In Bezug auf nachhaltige Produktion, Beschaffung und Verwaltung von Aluminium mit Schwerpunkt auf der Materialverantwortung hat Borbet eine Zertifizierung der Aluminium Stewardship Initiative (ASI) erhalten.

    • Borbet, Felgenhersteller
BORBET_ASI Zertifizierung.jpeg

Nachhaltige Rohstoffbeschaffung

Borbet tritt Aluminium Stewardship Initiative (ASI) bei

Räderhersteller Borbet ist zum 01. Januar 2021 der Aluminium Stewardship Initiative (ASI) beigetreten. „Die Borbet-Gruppe stellt sich aktiv ökologischen Herausforderungen und leistet so ihren Beitrag zur nachhaltigen Produktion von Qualitätsrädern“, heißt es dazu erläuternd in einer Unternehmensmitteilung.

    • Felgen, Felgenhersteller, Borbet
Der Reifenbereich von Conti zeigt in verschiedenen Projekten, wie er Umweltrisiken entlang der gesamten Wertschöpfungskette minimiert.

Continental

Bestnote für Bemühungen um nachhaltigere Lieferketten

Continental ist 2021 zum vierten Mal in Folge mit der höchsten Bewertung durch das Carbon Disclosure Project (CDP) als führend bei der Umsetzung von Maßnahmen und Strategien zur Verringerung der Emissionen in der Lieferkette ausgezeichnet worden.

    • Industrie, Continental
Die Auszeichnung, einer der besten Arbeitgeber in den USA zu sein, erhielt Kumho im globalen Entwicklungszentrum in Yongin, Südkorea.

Studie von Rubber News

US-amerikanische F&E-Abteilung von Kumho erhält Auszeichnung

Das Reifenfachmagazin Rubber News hat das nordamerikanische Kumho America Technical Center (KATC) als einen der besten Arbeitgeber 2023 ausgezeichnet. Insgesamt erhielten neun von über 1.000 Unternehmen der Reifenbranche das Prädikat „besonders arbeitnehmerfreundlich“.

    • Kumho, Reifenindustrie