Das Gesamtergebnis von Bridgestone EMIA konnte sich im Vergleich zu 2021 um fünf Punkte verbessern.
Foto: Bridgestone
Das Gesamtergebnis von Bridgestone EMIA konnte sich im Vergleich zu 2021 um fünf Punkte verbessern.

Industrie

Bridgestone: Platin-Status bestätigt

Zum zweiten Mal in Folge wird Bridgestone EMIA in der jährlichen Nachhaltigkeitsbewertung von EcoVadis mit dem Platin-Status ausgezeichnet.

Auf der Grundlage einer Technologieplattform und mit Unterstützung eines globalen Expertenteams bewertet EcoVadis die nachhaltige Ausrichtung von Unternehmen mit Hilfe eines Scorecard-Systems, das Unternehmen in vier Schlüsselbereichen mit 100 Punkten bewertet: Umwelt, Arbeit und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung. Seit der ersten Bewertung durch EcoVadis im Jahr 2015 ist Bridgestone EMIA von einem Platz unter den besten 12 Prozent der Unternehmen auf einen Platz unter den besten 4 Prozent im Jahr 2018 aufgestiegen. In den Jahren 2021 und 2022 gehörte der Premiumreifenhersteller schließlich zu den besten 1 Prozent.

„Die Bewertung durch EcoVadis bestätigt das starke Engagement von Bridgestone und zeigt unser Bestreben, auch weiterhin als Anbieter nachhaltiger Lösungen einen gesellschaftlichen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen“, sagt Koji Takagi, Management Board Member and Chief Sustainability Officer bei Bridgestone EMIA. Takagi weiter: „Besonders freuen wir uns zudem über die Anerkennung unserer Bemühungen Nachhaltigkeit in der gesamten Lieferkette zu fördern – nicht nur innerhalb unseres Unternehmens. Die Bewertung bestätigt die positiven Auswirkungen unserer verschiedenen Initiativen, einschließlich des Bridgestone E8 Commitments, und bestärkt uns in unseren Vorhaben für die kommenden Jahre.“ (kle)

Bridgestone EMEA erhält zum dritten Mal in Folge das Platin-Rating im EcoVadis Ranking für Nachhaltigkeit.

Auszeichnung

Bridgestone erhält erneut Plating-Rating von EcoVadis

Bridgestone EMEA hat erneut das Platin-Rating der Nachhaltigkeitsbewertungsplattform EcoVadis erhalten. Dies ist das dritte Mal in Folge, dass das Unternehmen seit 2021 mit der höchsten Bewertung von EcoVadis ausgezeichnet wurde.

    • Bridgestone, Reifenhersteller
Hankook_Tire_EcoVadis_CSR.jpeg

EcoVadis

Nachhaltigkeitsmanagement von Hankook ausgezeichnet

Durch den Platinstatus in der EcoVadis Corporate Social Responsibility (CSR)-Bewertung sieht der Reifenhersteller Hankook seine Nachhaltigkeits-Bestrebungen dokumentiert. Die höchste Auszeichnung erhält Hankook zum dritten Mal in Folge.

    • Industrie, Hankook
Die Pyrum Innovations AG erhält ISO 9001-Zertifizierung für ihr Qualitätsmanagement.

Recycling

Pyrum erhält Silber-Status von EcoVadis

Das Unternehmen für Pyrolysetechnologie, Pyrum, hat vom Nachhaltigkeitsrating EcoVadis den Silber-Status für seine Erfolge erhalten. Grund ist das Altreifen-Recyling von Pyrum.

    • Recycling
Für seine Nachhaltigkeits-Aktivitäten hat Borbet die Gold-Medaille von EcoVadis erhalten. 

Gold-Status

EcoVadis würdigt Nachhaltigkeits-Bemühungen von Borbet

Mit verschiedensten Ansätzen und Initiativen versucht Räderhersteller Borbet seine Produktion und sein Geschäft nachhaltiger zu gestalten. Vom EcoVadis-Netzwerk wurden die Bemühungen des Unternehmens nun mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet.

    • Borbet, Felgenhersteller