Für den BMW M8 stehen verschiedene Rädermodelle von dÄHLer zur Verfügung.
Foto: dÄHLer
Für den BMW M8 stehen verschiedene Rädermodelle von dÄHLer zur Verfügung.

Hauseigene Räder

dÄHLer-Upgrade für M8 bringt ordentlich PS

Das in Belp bei Bern in der Schweiz beheimateten Team rund um Christoph Dähler beschert dem BMW M8 Competition auf Wunsch mehr Leistung: Zwei Stufen der Optimierung stehen zur Wahl. Des Weiteren gibt es die passende Felgen dazu.

dÄHLer erhöht den Output des 600 PS (beziehungsweise 625 PS im Competition) sowie 750 Nm auf 700 PS und 870 Nm. Ergänzen lässt sich das Upgrade für den 4,4-Liter-S65-Biturbo-V8 um einen Sportluftfilter oder einen kompletten Carbon-Air Intake sowie einen Mittel- und einen Nachschalldämpfer, welche jeweils aus hochwertigem Edelstahl gefertigt werden. Letzterer endet in vier 100-Millimeter-Endrohren mit schwarzer Keramikbeschichtung.

Es liegen für die Leistungssteigerungen sowie die genannten Hardware-Upgrades EU-/CH-Homologations-Gutachten vor und die Komponenten erfüllen die Richtlinien der WLTP-Euro6d-Prüfung – sowohl jeweils einzeln als auch in allen denkbaren Kombinationen miteinander.

Darüber hinaus hat dÄHLer hauseigene Felgen im Programm. Neuestes dÄHLer-Highlight sind die Schmiedefelgen CDC2 Forged, welche ihr speziell auf die aktuellen BMW-Modelle zugeschnittenes Design in den Dimensionen 9,5x21 und 10,5x21 Zoll in Szene setzen. Aufgezogen wird hier Bereifung der Größen 275/30R21 und 305/30R21. Das Schwestermodell CDC1 zeichnet sich durch ein wuchtiges Zehn-Speichen-Design aus und ist für den M8 wahlweise als 9x21 und 10,5x21 Zoll messendes Gussrad oder als geschmiedete Forged-Ausführung in 9,5x22 und 10,5x22 Zoll erhältlich. Die Bereifung misst entsprechend 275/30ZR21 und 295/30ZR21 respektive 275/25ZR22 und 295/25ZR22. Gegen Aufpreis sind sowohl CDC2 als auch CDC1 in jeder beliebigen Farbe sowie auch als frontpolierte „dÄHLer-Edition“ erhältlich.

Ebenfalls der optischen Individualisierung dient das optionale Carbon-Aerodynamik-Programm, bestehend aus Frontspoilerlippe, Heckschürze und Seitenschwelleransätzen, welches von dÄHLer Competition Line eigens für EU und CH homologiert wurde.  

Zur Tieferlegung stehen zwei verschiedene Optionen zur Wahl: Zum einen wären dies auf den M8 zugeschnittene Sportfedern „built by dÄHLer“, welche das Cabriolet vorne um 20 und hinten um 10 Millimeter absenken. Größer wird das Fahrdynamik-Plus mit dem High-Performance-Gewindefahrwerk „built by dÄHLer“: Dieses erlaubt mit seiner Höhen- sowie Härteverstellung in Druck- und Zugstufe sowie im High- und Lowspeed-Bereich die Justage eines individuell auf die Anwendungsbedingungen und Fahrer-Vorlieben zugeschnittenen Setups.  (akl)

Superior Industries zeigt auf der diesjährigen The Tire Cologne seine gesamte Markenvielfalt.

Felgenhersteller mit Präsenz auf der TTC

Die Räder drehen sich in Köln

Unternehmen der Felgen- und Räderbranche werden in diesem Jahr in großer Zahl auf der The Tire Cologne präsent sein. Die Vorfreude ist bei allen Beteiligten hoch.

    • Felgenhersteller, Ronal, Borbet, Messen, The Tire Cologne
Nach dem Umbau steht das M6 Coupé auf dreiteiligen Schmidt-Felgen. 

JMS Fahrzeugteile

21-Zöller am „Black Boss“ BMW M6 Coupé (E63)

Besonders in der jüngeren Vergangenheit polarisierte BMW hin und wieder mit dem Design seiner Fahrzeuge. Das trifft auch auf das Styling des – sowohl als Coupé wie auch als Cabrio erhältlichen – BMW 6ers der zweiten Modellgeneration E63 zu, der jedoch nicht zuletzt in der Tuning-Szene einige Anhänger hat. Einem Exemplar des Baureihen-Topmodells M6 haben die Spezialisten von JMS Fahrzeugteile nun ein neues, dreiteiliges Schuhwerk sowie eine Tieferlegung verpasst.

    • Tuning, Felgen
Der neue BMW 7er der Baureihe G70 sowie sein rein elektrisches Derivat i7 wurden vor kurzem vorgestellt. 

Tuning

Deville-Felgen bestücken neuen BMW 7er

Der neue BMW 7er der Baureihe G70 wurden mit den Deville-Leichtmetallrädern von Cor.Speed Sports Wheels getunt. 

    • Tuning, Felgen
Der M850i mit Upgrades von G-Power bietet nun 670PS und rollt auf Hurricane Rädern.

G-POWER

Facelift-M850i mit bis zu 670 PS

Der M850i ist eines der Modelle im G1x-Portfolio von BMW, das bereits ab Werk mit hoher Leistung ausgestattet ist: 530 PS und 750 Nm. Für G-POWER ist das noch nicht genug und sie bieten ein Upgrade an.

    • Tuning