dÄHLer erhöht den Output des 600 PS (beziehungsweise 625 PS im Competition) sowie 750 Nm auf 700 PS und 870 Nm. Ergänzen lässt sich das Upgrade für den 4,4-Liter-S65-Biturbo-V8 um einen Sportluftfilter oder einen kompletten Carbon-Air Intake sowie einen Mittel- und einen Nachschalldämpfer, welche jeweils aus hochwertigem Edelstahl gefertigt werden. Letzterer endet in vier 100-Millimeter-Endrohren mit schwarzer Keramikbeschichtung.
Es liegen für die Leistungssteigerungen sowie die genannten Hardware-Upgrades EU-/CH-Homologations-Gutachten vor und die Komponenten erfüllen die Richtlinien der WLTP-Euro6d-Prüfung – sowohl jeweils einzeln als auch in allen denkbaren Kombinationen miteinander.
Darüber hinaus hat dÄHLer hauseigene Felgen im Programm. Neuestes dÄHLer-Highlight sind die Schmiedefelgen CDC2 Forged, welche ihr speziell auf die aktuellen BMW-Modelle zugeschnittenes Design in den Dimensionen 9,5x21 und 10,5x21 Zoll in Szene setzen. Aufgezogen wird hier Bereifung der Größen 275/30R21 und 305/30R21. Das Schwestermodell CDC1 zeichnet sich durch ein wuchtiges Zehn-Speichen-Design aus und ist für den M8 wahlweise als 9x21 und 10,5x21 Zoll messendes Gussrad oder als geschmiedete Forged-Ausführung in 9,5x22 und 10,5x22 Zoll erhältlich. Die Bereifung misst entsprechend 275/30ZR21 und 295/30ZR21 respektive 275/25ZR22 und 295/25ZR22. Gegen Aufpreis sind sowohl CDC2 als auch CDC1 in jeder beliebigen Farbe sowie auch als frontpolierte „dÄHLer-Edition“ erhältlich.
Ebenfalls der optischen Individualisierung dient das optionale Carbon-Aerodynamik-Programm, bestehend aus Frontspoilerlippe, Heckschürze und Seitenschwelleransätzen, welches von dÄHLer Competition Line eigens für EU und CH homologiert wurde.
Zur Tieferlegung stehen zwei verschiedene Optionen zur Wahl: Zum einen wären dies auf den M8 zugeschnittene Sportfedern „built by dÄHLer“, welche das Cabriolet vorne um 20 und hinten um 10 Millimeter absenken. Größer wird das Fahrdynamik-Plus mit dem High-Performance-Gewindefahrwerk „built by dÄHLer“: Dieses erlaubt mit seiner Höhen- sowie Härteverstellung in Druck- und Zugstufe sowie im High- und Lowspeed-Bereich die Justage eines individuell auf die Anwendungsbedingungen und Fahrer-Vorlieben zugeschnittenen Setups. (akl)