Rennsportleidenschaft prägt den M3 von je her, mit dem CS setzen die Bayern aber noch eins drauf. Reduziertes Gewicht durch Carbon-Teile in Kombination mit noch mehr Leistung versprechen „M-Feeling“. H&R liefert passende Gewindefedern, die trotz Beibehaltung der adaptiven BMW-Dämpfer eine variable Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes um bis zu 30 Millimeter erlauben.
Das reduziert die Karosseriebewegungen und sorgt für ein noch direkteres Einlenken. Auch optisch harmoniert das Ergebnis mit dem M3 CS-Style: Die Fahrzeugfront lauert sichtbar tiefer über dem Asphalt und die Schmiede-Alus stehen prall und bündig in ihren Radkästen. Dennoch bleibt der Fahrkomfort langstreckentauglich, die adaptive Dämpferregelung aktiv und die Zuladung auf Serienniveau.
Noch mehr Profil versprechen H&R Trak+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium. Wahlweise „silber“ oder „schwarz eloxiert“ lassen sich damit Serien- wie Zubehör-Räder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten. (akl)