Für den BMW M3 CS hat H&R Gewindefedern und Trak+ Spurverbreiterungen im Angebot.
Foto: H&R
Für den BMW M3 CS hat H&R Gewindefedern und Trak+ Spurverbreiterungen im Angebot.

Tuning

H&R erweitert Produktangebot für BMW M3 CS

Für den BMW M3 CS hat H&R als BMW-Motorsportpartner passende Produkte im Angebot. So die Gewindefedern, mit denen sich das Fahrzeug tiefer legen lässt.

Rennsportleidenschaft prägt den M3 von je her, mit dem CS setzen die Bayern aber noch eins drauf. Reduziertes Gewicht durch Carbon-Teile in Kombination mit noch mehr Leistung versprechen „M-Feeling“. H&R liefert passende Gewindefedern, die trotz Beibehaltung der adaptiven BMW-Dämpfer eine variable Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes um bis zu 30 Millimeter erlauben.

Das reduziert die Karosseriebewegungen und sorgt für ein noch direkteres Einlenken. Auch optisch harmoniert das Ergebnis mit dem M3 CS-Style: Die Fahrzeugfront lauert sichtbar tiefer über dem Asphalt und die Schmiede-Alus stehen prall und bündig in ihren Radkästen. Dennoch bleibt der Fahrkomfort langstreckentauglich, die adaptive Dämpferregelung aktiv und die Zuladung auf Serienniveau.

Noch mehr Profil versprechen H&R Trak+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium. Wahlweise „silber“ oder „schwarz eloxiert“ lassen sich damit Serien- wie Zubehör-Räder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten. (akl)

Für das BMW M2 Coupé gibt es von H&R nun auch einen Tieferlegungsfedersatz.

H&R

Sportfedern und Stabilisatoren für BMW M2 Coupé

Nachdem H&R die Gewindefedern für das BMW M2 Coupé vorgestellt hat, legen die Lennestädter nun mit einem Tieferlegungsfedersatz nach.

    • Tuning
Der MBW M2 liegt mit dem DCS-Gewindefahrwerk von H&R deutlich schnittiger und wendiger in der Kurve.

Pure Leistung

Fahrwerks Upgrade für den BMW M2

Ab sofort bietet der Fahrwerksexperte H&R mit dem DCS-Gewindefahrwerk ein Upgrade für den BMW M2 an. Optisch sowie vom Fahrgefühl wird der M2 damit wendiger und sportlicher.

    • Tuning
BMW bietet erstmals eine Touring-Version seines M3 an – H&R hat passende Gewindefedern im Katalog. 

Tuning

H&R offeriert Gewindefedern für den ersten BMW M3 Touring

37 Jahre nach dem Start des ersten M3-Modells bietet BMW erstmals eine Touring-Edition des Fahrzeugs an. Die Ingenieure aus der H&R-Entwicklungsabteilung haben sich direkt an die Arbeit gemacht, sodass die Fahrwerkexperten bereits jetzt einen Gewindefedersatz für den M3 Touring im Programm haben.

    • Tuning
Ab sofort ist das neue Motul 8100 X-CESS GEN2 5W-40 erhältlich.

Neues Motorenöl

Motul erweitert Produktangebot

Motul baut seine Produktpalette im Kfz-Bereich weiter aus. Handel und Werkstätten steht ab sofort mit dem Produkt Motul 8100 X-CESS GEN2 5W-40 ein High-Performance-Motorenöl zur Verfügung, das besonders für Hochleistungsmotoren von Herstellern wie Porsche, BMW oder Mercedes geeignet ist.

    • Werkstattausrüstung, Werkstattservice, Werkstatt