Der neu gestaltete Internetauftritt kombiniert laut Unternehmensangaben ausführliche Produktinformationen mit einem einen Überblick über die weltweiten Aktivitäten des Reifenbereichs von Continental. Erstmals bietet die Webseite dabei eine Gesamtübersicht über alle Produktsparten hinweg an: von Reifen für Pkw und Van über Lkw und Bus, Motorrad und Fahrrad bis hin zu Produkten aus dem Bereich Specialty Tires wie Landwirtschaft, Erdbewegung und Material Handling. Ergänzend hinzu kommen vertiefende Einblicke in Nachhaltigkeits- und Technologiethemen des Unternehmensbereichs sowie Informationen über Serviceangeboten für Flotten und digitale Reifenlösungen.
Darüber hinaus wurden auch die unter ihren jeweiligen lokalen Internetadressen erreichbaren Länderseiten modifiziert. Auf ihnen wird Continentals Reifen- und Service-Portfolio in der jeweiligen Landessprache detailliert erläutert. Zudem sind Inhalte zu Reifenwissen, Daten und Fakten sowie ein Überblick über die mehr als 150-jährige Unternehmensgeschichte verfügbar.
Schließlich wurde auch das Presseportal überarbeitet und nach Aussage der Verantwortlichen mit einer verbesserten Filterfunktion ausgestattet. Das Portal bietet einen Gesamtüberblick über Neuigkeiten aus dem Reifenbereich, wobei sich auf Länderseiten in den jeweiligen Newsrooms zusätzliche Presseinformationen mit lokaler Relevanz finden. Großflächige Bilder, Videos und Informationsgrafiken sollen den Besuch der neuen Website zu einem visuell ansprechenden Erlebnis machen.
„Unsere neue Website ist informativ, übersichtlich und mobiloptimiert. Wir bieten kompakte Produkt- und Unternehmensinformationen, tiefgreifende Stories, Einblicke in technische Entwicklungen und vieles mehr“, fasst Tansu Isik, Leiter Business Development und Global Marketing des Reifenbereichs von Continental, zusammen. Die Redaktion ist gespannt auf die neuen Funktionalitäten und wird insbesondere den Pressebereich ausgiebig nutzen. (dw)
Lesen Sie ein IT-Special in der August-Ausgabe.