Zehn bis zwölf Millionen Zuschauer kamen an die Strecke um die Frankreichrundfahrt live zu erleben.
Foto: A.S.O./Jonathan Biche
Zehn bis zwölf Millionen Zuschauer kamen an die Strecke um die Frankreichrundfahrt live zu erleben.

Sponsoring

Continentals Präsenz bei der Tour de France

Wie wir bereits berichtet haben, rüstete Continental auch dieses Jahr wieder sechs der Profi-Teams sowie die Begleitfahrzeuge mit Reifen aus. Fünf der bestplatzierten waren auf Continental-Reifen ins Rennen gegangen.

„Die Tour de France begeistert das Publikum wie kaum eine andere Sportveranstaltung weltweit. Die Athleten leiden und triumphieren, sie schreiben dramatische Geschichten und bleiben als Etappensieger für Jahrzehnte unvergessen. So war es auch in diesem Sommer. Und Continental war immer mittendrin und maximal präsent“, bilanziert Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland. „Wir sind stolz darauf, dass wir einen wichtigen Beitrag zu einer sicheren und nachhaltigen Frankreichrundfahrt leisten konnten.“ Am Ende siegte erneut der dänische Vorjahressieger Jonas Vingegaard (Jumbo-Visma) vor dem Slowenen Tadej Pogačar und dem Briten Adam Yates vom UAE Team Emirates. Beide waren auf Continental-Reifen unterwegs. Tadej Pogačar wurde außerdem als bester Jungprofi mit dem weißen Trikot ausgezeichnet. Alles in allem wurden acht der 21 Etappen auf Continental-Reifen gewonnen. Auch 2024 wird Continental als Ausrüster und Sponsor der großen Frankreichrundfahrt dabei sein. Das Radrennen wird am 29. Juni 2024 mit drei Etappen in Italien starten. Zum ersten Mal überhaupt soll die Tour de France 2024 nicht in Paris enden, sondern in Nizza. (vdf)

Continental stattet auch 2023 wieder Teams und Begleitfahrzeuge der Tour de France mit Reifen aus.

Sponsoring

Continental bei der Tour de France 2023

Auch in diesem Jahr ist Continental wieder einer der Hauptsponsoren der Frankreichrundfahrt. Neben sechs teilnehmenden Teams statten die Hannoveraner auch die Begleitfahrzeuge wieder mit Reifen aus.

    • Continental, Reifenhersteller, Reifenindustrie, Fahrradreifen
microsoftteams-image--2--kopie.jpeg

Sponsoring

Continental blickt auf Tour de France zurück

Continental zieht sein Resümee der vergangenen Tour de France: Dort agierte der Reifenkonzern als Ausrüster und einer der Hautsponsoren. Drei der zehn Bestplatzierten fuhren auf Continental-Reifen ins Ziel.

    • Continental, Fahrradreifen, Industrie
Für das diesjährige Finale der Tour de France verlost Continental unter seinen Kunden ein VIP-Wochenende.

Verlosung

Mit Conti zum Finale der Tour de France

Continental will das Geschäft seiner Markenprodukte mit einer Verlosung unter den Endverbrauchern anheizen: Wer einen Conti-Reifen – Pkw-, SUV-, Van- oder Fahrradreifen – kauft, kann ein VIP-Wochenende für zwei Personen zum Finale der Tour de France in Paris gewinnen.

    • Reifenindustrie, Continental, Fahrradreifen
Fahrrad-Experte Jan-Niklas Voss (l.) plaudert in der neuen Folge des Conti-Podcasts mit Host Oliver Forster über den „Mythos Tour“. Ins Studio zugeschaltet ist Spyridon „Spyro“ Spyridonu (oben auf dem Bildschirm).

Sponsoring

Tour de France mit Partner Continental rollt an

Am 1 Juli startete die 109. Auflage der Tour de France. Continental engagiert sich bei dem Radrennen auf vielfältige Art und Weise. Der Mythos Tour ist darüber hinaus Thema in der aktuellen Podcast-Folge des Unternehmens.

    • Continental, Reifenindustrie