microsoftteams-image--2--kopie.jpeg
Foto: Continental
Auch in diesem Jahr trat Continental als Ausrüster und Sponsor der Tour de France wieder zweifach in Erscheinung.

Sponsoring

Continental blickt auf Tour de France zurück

Continental zieht sein Resümee der vergangenen Tour de France: Dort agierte der Reifenkonzern als Ausrüster und einer der Hautsponsoren. Drei der zehn Bestplatzierten fuhren auf Continental-Reifen ins Ziel.

Mit Ineos Grenadiers, Bahrain Victorious, Movistar, Groupama-FDJ, Intermarche - Wanty - Gobert Materiaux und Arkea-Samsic hatten in diesem Jahr sechs der Profiteams Continental-Reifen genutzt. Nach rund 3400 Kilometern hatte erneut der slowenische Vorjahressieger Tadej Pogarcar vom UAE Team Emirates vor dem Dänen Jonas Vingegaard (Jumbo-Visma) und Richard Carapaz (Ineos Grenadiers) aus Ecuador gesiegt. Der Drittplatzierte Carapaz hatte auf Conti-Pneus vertraut.

Als beste Mannschaft wurde das Team von Bahrain Victorious ausgezeichnet, das ebenfalls Continental-Reifen nutzte. Insgesamt wurden drei der 21 Etappen auf Reifen von Continental gewonnen, teilt das Unternehmen mit. Auch die offiziellen Fahrzeuge der Tour-Organisation waren in diesem Jahr erneut mit Continental-Reifen ausgestattet, diesmal mit dem PremiumContact 6.

Den Fahrradreifen Grand Prix 5000 Cream, der während des Rennens zum Einsatz kam, werde nun in das reguläre Portfolio aufgenommen, so Continental. Der Reifen verfügt über eine sogenannte Active Comfort-Technologie, Lazer-Grip und Black Chilli Compound. Am 1. Juli 2022 startet die Tour de France erneut mit Continental als Ausrüster und Sponsor. (jwe)

Continental stattet auch 2023 wieder Teams und Begleitfahrzeuge der Tour de France mit Reifen aus.

Sponsoring

Continental bei der Tour de France 2023

Auch in diesem Jahr ist Continental wieder einer der Hauptsponsoren der Frankreichrundfahrt. Neben sechs teilnehmenden Teams statten die Hannoveraner auch die Begleitfahrzeuge wieder mit Reifen aus.

    • Continental, Reifenhersteller, Reifenindustrie, Fahrradreifen
Reifenhersteller Continental blickt auf eine erfolgreiche Tour de France 2022 zurück.

Sponsoring

Tour de France: Fünf der Bestplatzierten auf Continental unterwegs

Vom 1. bis zum 24. Juli fand die diesjährige Tour de France statt. Der Reifenkonzern Continental war dabei erneut sowohl als Hauptpartner als auch als Ausrüster vertreten. 

    • Continental, Kooperationen
Zehn bis zwölf Millionen Zuschauer kamen an die Strecke um die Frankreichrundfahrt live zu erleben.

Sponsoring

Continentals Präsenz bei der Tour de France

Wie wir bereits berichtet haben, rüstete Continental auch dieses Jahr wieder sechs der Profi-Teams sowie die Begleitfahrzeuge mit Reifen aus. Fünf der bestplatzierten waren auf Continental-Reifen ins Rennen gegangen.

    • Continental, Reifenindustrie, Reifenhersteller
Continental_Tour_de_France_Pauline Ballet.jpeg

Sponsoring

Tour de France startet mit Continental-Reifen in Brest

Am 26. Juni startet die 108. Ausgabe der Tour de France. Continental begleitet das größte Radrennen der Welt erneut als Sponsor und Reifenpartner. Zahlreiche Spitzenteams setzen auf die Technologie-Kompetenz der Entwickler aus Korbach.

    • Industrie, Continental, Fahrradreifen