continental_pp_sportcontact-6_product_amg.jpeg
Foto: Daimler AG
Continental bestückt den  Mercedes-AMG GT 63 S E Performance mit seinem Sommerreifen-Modell SportContact 6

Industrie

Continental SportContact 6 mit OE-Freigabe bei Mercedes-AMG

Mercedes-AMG setzt bei der werkseitigen Bereifung seines GT 63 S E Performance auf Continental. Die Hannoveraner liefern ihren Sommerreifen SportContact 6 ans Band.

Das Produkt wurde in den beiden Größen 265/40 ZR20 (104Y) und 295/35 ZR20 (105Y) für das AMG-Modell freigegeben. In beiden Dimensionen trägt der Reifen eine XL-Markierung für erhöhte Tragkraft sowie die Seitenwandmarkierung MO1B. Diese weist darauf hin, dass das Profil speziell für dieses Fahrzeug entwickelt wurden. Der mit einer Systemleistung von 470 kW plus 150 kW (639 PS + 204 PS) ausgestattete Mercedes-AMG GT 63 S E Performance wurde auf der IAA Mobility 2021 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Conti fertigt die OE-Bereifung für das Mercedes-AMG-Modell im hessischen Korbach. Laut Unternehmensangaben verfügt der Pneu über die spezielle Force-Vectoring-Technologie für exzellente Lenkpräzision sowie die weiterentwickelte Black-Chili-Mischung für optimalen Fahrbahnkontakt. (dw)

TS 870 Golf.jpeg

Industrie

Winterreifen-Doppelpack von Continental

Conti schickt seinen TS 870 zeitgleich mit dem großen Bruder TS 870 P ins Rennen. Die Hannoveraner hatten die Markteinführung der Produktneuheit aufgrund der Corona-Pandemie verschoben, sodass für die diesjährige Wintersaison zwei neue Reifen der Marke bereitstehen.

    • Continental, Reifenindustrie, Winterreifen, Reifen
In Zusammenarbeit haben Merecedes-AMG und Michelin den Pilot Sport Cup 2 entwickelt. 

Michelin

Mercedes-AMG One fährt auf Pilot Sport Cup 2 R 

Speziell für den neuen Mercedes-AMG One hat Michelin die Reifen Pilot Sport Cup 2 R entwickelt. Der Reifen entstand in Zusammenarbeit von Reifen- und Fahrzeughersteller. 

    • Michelin, Reifen
KW_MercedesBenz_C-Klasse_C43_Coupe_4MATIC_Typ_W205_001(ENT_ID=4.jpeg

KW automotive

Mercedes-AMG C43 4Matic-Modelle mit stufenloser Tieferlegung

Der Mercedes-AMG C43 4Matic (W205-Baureihe) zählt zu den populärsten Modellen der C-Klasse. Für alle vier Fahrzeug-Varianten stehen bei KW automotive nun in der Höhe einstellbare Federsätze parat.

    • Tuning
Die WH34-Felge von 2DRV ist nun auf diversen weiteren Fahrzeugmodellen eintragungsfrei verwendbar.

Wheeworld

58 neue Gutachten für WH34-Rad liegen vor

Wheelworld baut den Anwendungsbereich seiner WH34-Felge deutlich aus: Gemeinsam mit dem TÜV hat der Räderhersteller diverse neue ABE-Kombinationen für die 19-Zoll-Version seines Rades realisiert.

    • Felgenhersteller, Felgen