fbd97d795f258fe14f1d25646a0c5da1.jpeg
Foto: FIM EWC
Beim FIM Endurance World Championship konnte das Bridgestone-bereifte Team Yoshimura Sert Motul den Titel holen.

Motorsport

Bridgestone-bereiftes Team Yoshimura Sert Motul gewinnt FIM EWC

Das Team Yoshimura Sert Motul konnte den Weltmeistertitel der FIM Endurance World Championship (EWC) einholen. Es handelt sich dabei um das zweite Team, das nach 2018 den EWC-Titel auf Bridgestone-Reifen gewinnt.

Als eines von drei Teams auf Bridgestone-Reifen konnte Yoshimura Sert Motul in dieser Saison bei zwei 24-Stunden-Rennen den ersten Platz belegen. Vor dem letzten Rennen des Jahres am 9. Oktober, den 6 Stunden von Most in der Tschechischen Republik, hatte das Team die Führung in der Gesamtwertung inne und konnte schließlich den dritten Platz belegen.

„Wir haben uns geschworen, in dieser Langstrecken-Weltmeisterschaft im Namen des Suzuki-Werksteams zu kämpfen, und diese Saison hat sich mit dem Gewinn von zwei der berühmtesten 24-Stunden-Rennen der Welt, nämlich den 24 Stunden von Le Mans und dem Bol d'Or, als wahrer Traum erwiesen“, so Yohei Kato, Teamdirektor von Yoshimura Sert Motul. Im nächsten Jahr wolle man alle zu einer noch besseren Meisterschaft bewegen. Bridgestone liefert seit 2017 Reifen für ausgewählte Teams in der EWC. (jwe)

Die neue Partnerschaft wird im ersten Rennen in einen souveräne.jpeg

Motorsport

Bridgestone und Yoshimura gewinnen in Le Mans

Das neu formierte Yoshimura Sert Motul Team hat das 24h-Rennen in Le Mans gewonnen. Die Suzuki-Maschine ging am 12. Juni mit Bridgestone als Reifenpartner an den Start. 

    • Motorsport, Bridgestone
Arbeiten zukünftig zusammen: Yokohama und das HRT Racing Team.

Rennsport

Partnerschaft zwischen Yokohama und Haupt Racing Team

Der Reifenhersteller Yokohama Rubber Co. Arbeitet künftig mit dem Haupt Racing Team (HRT) von Mercedes-AMG Customer Racing zusammen.

    • Yokohama
Yokohama möchte seine Präsenz in der Ausrüstung von Motorsport-Team weiter ausbauen. 

Rennsport-Aktivitäten

Yokohama Rubber enthüllt Motorsportplan 2024

Die Yokohama Rubber Co., Ltd., hat heute ihren Motorsport-Aktivitätsplan für 2024 bekannt gegeben. Die Teilnahme an Motorsportaktivitäten wird als entscheidend angesehen, um die Marken ADVAN und GEOLANDAR weiter zu stärken, daher wird der Hersteller an einer Vielzahl von Motorsportveranstaltungen weltweit teilnehmen, von Top-Kategorien bis hin zu Basisveranstaltungen.

    • Yokohama
Zum Saisonende der Langstrecken-Rennen holte das Team Rutronik Racing noch mal den ersten Platz.

Motorsport

24H Series in Sebring: Team Rutronik Racing belegt ersten Platz

Die Langstrecken-Meisterschaft 24H Series ist für diese Saison zu Ende gegangen. Beim letzten Rennen geht das Team Rutronik Racing mit dem Audi R8 LMS GT3 als Gewinner hervor.

    • Motorsport, Hankook