Yokohama möchte seine Präsenz in der Ausrüstung von Motorsport-Team weiter ausbauen. 
Foto: Yokohama
Yokohama möchte seine Präsenz in der Ausrüstung von Motorsport-Team weiter ausbauen. 

Rennsport-Aktivitäten

Yokohama Rubber enthüllt Motorsportplan 2024

Die Yokohama Rubber Co., Ltd., hat heute ihren Motorsport-Aktivitätsplan für 2024 bekannt gegeben. Die Teilnahme an Motorsportaktivitäten wird als entscheidend angesehen, um die Marken ADVAN und GEOLANDAR weiter zu stärken, daher wird der Hersteller an einer Vielzahl von Motorsportveranstaltungen weltweit teilnehmen, von Top-Kategorien bis hin zu Basisveranstaltungen.

Das Unternehmen beliefert viele Teams, die an führenden Motorsportveranstaltungen wie dem SUPER GT in Japan, dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und dem Pikes Peak International Hill Climb teilnehmen, mit ADVAN-Reifen ausstatten. Yokohama Rubber zielt darauf ab, noch mehr Rennen zu gewinnen als im Jahr 2023. Die Motorsportaktivitäten werden auch darauf abzielen, den nachhaltigen Motorsport durch die Entwicklung von Reifen mit einem hohen Anteil an nachhaltigen Materialien und die Bereitstellung von Motorsportreifen auf einer speziellen Produktionslinie in seinem Werk in Mishima zu fördern, das zu hundert Prozent mit erneuerbarer Energie betrieben wird. (jg)

Thomas Biermaier, CEO von Abt Sportsline, (l.) und Hans-Jürgen Abt, CEO der Abt SE (r.) mit dem neuen abt-Motorsportdirektor Martin Tomczyk.

Ex-DTM-Champion wird Motorsportdirektor

Martin Tomczyk heuert bei Abt Sportsline an

Abt Sportsline hat in Person von Martin Tomczyk einen neuen Motorsportdirektor an Bord geholt. Seit dem 1. März verantwortet der ehemalige Rennfahrer die gesamten Motorsport-Aktivitäten des Unternehmens.

    • Tuning, Personalie

Reifenindustrie

Porsche Carrera Cup und Supercup: jetzt auf Michelin

Lange Jahre waren die Porsche Marken-Rennserien eine Domäne von Pirelli. In der kommenden Saison wechseln die Porsche-Serien zu Michelin. Michelin und Porsche haben für die folgenden Jahre eine enge Zusammenarbeit vereinbart, die unter anderem sämtliche Motorsportaktivitäten des schwäbischen Sportwagenherstellers umfasst.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Essen MotorShow: Dunlop setzt Sport- und Tuninghighlights

Der Reifenhersteller aus Hanau hat eine ganze Reihe an Neuvorstellungen für sportlich orientierte Fahrer im Programm. Der Messestand in Halle 3 Stand 24 zeigt Hochleistungsreifen für Zwei- und Vierradfahrer. Im Vordergrund der Motorsportaktivitäten steht die DTM, die die Gestaltung des Messestandes prägt, auf dem die DTM Einsatzfahrzeuge von Audi, Opel und Mercedes-Benz ihren sportlich-getunten Straßenversionen gegenüber gestellt werden.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Goodyear zeigt Präsenz im virtuellen Motorsport

Nachdem Goodyear in dieser Saison sein Comeback im deutschen Motorsport gefeiert hat, steigt der Reifenhersteller nun auch virtuell in den Motorsport ein. Basierend auf bestehenden Rennserien-Partnerschaften werde man sich an den virtuellen Motorsportveranstaltungen für den WTCR und dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans beteiligen, kündigte das Unternehmen an.

    • Reifenindustrie