In der sogenannten Lamborghini Revuelto eSports Challenge des Gameloft-Rennspiels Asphalt 9: Legends treten Racing-Fans in zwei jeweils einwöchigen Qualifikationsphasengegeneinander an. Am 21. September findet dann die Finalrunde – die live gestreamt wird – mit den zwei schnellsten Fahrern statt. Exklusiv für Teilnehmer dieses Wettbewerbs steht für den Lamborghini Revuelto ein Bridgestone-Branding zur Verfügung. Der japanischen Reifenhersteller ist auch in der Realität Reifenlieferant für den vollelektrischen Supersportwagen. Die Lamborghini Revuelto eSports Challenge wird auf den Plattformen iOs, Android, Xbox und PC spielbar. Den Sieger erwartet ein Gutschein für den Lamborghini-Store im Wert von 5.400 Euro. Unter allen Challenge-Teilnehmern werden weitere drei 200-Euro-Gutscheine verlost.
Bridgestone hat in der jüngeren Vergangenheit bereits einige maßgeschneiderte Reifenoptionen für Hochleistungsfahrzeuge von Lamborghini entwickelt. Neben dem Reuelto gehören dazu etwa der Huracán STO sowie der Huracán Sterrato. Kürzlich wurden der Konzern zudem zum „Official Technical Partner“ von Lamborghini ernannt. (dw)