Lamborghini Huracán Sterrato wird von Bridgestone-bereift. 
Foto: Philipp Rupprecht
Lamborghini Huracán Sterrato wird von Bridgestone bereift. 

Erstausrüstung

Bridgestone-Profile für Lamborghini Huracán Sterrato

Bridgestone ist exklusiver Reifenpartner für den neuen Lamborghini Huracán Sterrato. Die Japaner liefern auf den geländefähigen Supersportwagen abgestimmte Versionen des Dueler All-Terrain AT002 und des Blizzak LM005.

„Mit dem Bridgestone Dueler All-Terrain AT002 haben wir einen maßgeschneiderten Reifen entwickelt, der das besondere Konzept des Lamborghini Huracán Sterrato, die Verbindung von hoher Geschwindigkeit und Geländegängigkeit, ideal unterstützt. Er bietet ein hohes Maß an Stabilität und vielseitige Leistungseigenschaften – auch auf Schotter und anderem anspruchsvollen Terrain“, verspricht Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. Der Dueler All-Terrain 002 wurde mit der Run-Flat-Technologie ausgestattet. Erhältlich ist das Profil in den Dimensionen 235/40 ZR19 (96Y) XL RFT für die Vorderachse und 285/40 ZR19 (107Y) XL RFT für die Hinterachse. Der Bridgestone Blizzak LM005 wird als Winterberereifung für den Lamborghini Huracán Sterrato in der Dimension 235/40 ZR19 (96Y) XL RFT für die Vorderachse und in der Dimension 285/40 ZR19 (107Y) XL RFT für die Hinterachse zur Verfügung stehen.

Mehr Themen aus dem Bereich Erstausrüstung lesen Sie hier.  (kle)

Bridgestone Potenza-Lamborghini Huracán STO_2.jpeg

Erstausrüstung

Race-Variante des Bridgestone Potenza für Lamborghini Huracán STO

Der neue Lamborghini Huracán STO wird mit Potenza Sport-Profilen von Bridgestone breift. Als exklusiver Reifenlieferant liefert das japanische Unternehmen nun zusätzlich maßgeschneiderte Potenza Race-Reifen für den Supersportwagen.

    • Erstausrüstung, Bridgestone
Der Potenza Race stellt den ersten Reifen zur Nachrüstung von Bridgestone dar, der speziell für die Rennstrecke entwickelt wurde.

Neue Reifen

Bridgestone Potenza Race in 13 Größen ab Juni erhältlich

Bridgestone gibt die Einführung des neuen Semi-Slick-Reifens Potenza Race bekannt. Das Profil ist für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, wurde aber auf ein Maximum an Rennstrecken-Performance getrimmt.

    • Spezialreifen, Bridgestone, Sommerreifen, Motorsport, Erstausrüstung
Hankook_FFF_Racing_Team.jpeg

Motorsport

Fahrer-Quartett startet für Hankook FFF Racing Team

Das Hankook FFF Racing Team wird beim ADAC Total 24h-Rennen auf dem Nürburgring mit einer hochkarätigen Besatzung an den Start gehen und bereits vorab im Rahmen der Nürburgring Langstrecken-Serie gemeinsam Rennen absolvieren.

    • Motorsport, Reifenindustrie
Conti 210805  _DSF0343.jpeg

Messen

Essen Motor Show: Continental präsentiert sich mit Tuningpartnern

Nach dem pandemiebedingten Ausfall im vergangenen Jahr findet die Essen Motor Show nun wieder vom 27. November bis zum 5. Dezember statt. Continental wird dabei in Halle 7, Stand C26 vertreten sein. 

    • Continental, Messen