Image
BKT_EARTHMAX_SR_412_.jpeg
Foto: BKT
Der Earthmax SR 412 ist neu im BKT-Sortiment.

OTR-Reifen

BKT erweitert Earthmax-Reihe 

Für die Ausrüstung von Kippern, Ladern und Planierraupen steht bei BKT ab sofort eine neue Bereifungsoption bereit: Das indische Unternehmen hat sein Portfolio mit dem Earthmax SR 412 ergänzt.

Zu den Stärken des neuen Reifens zählen laut Unternehmensangaben seine Stabilität sowie seine hohe Widerstandsfähigkeit. In das extrem robuste Gehäuse des Profils sind Vollstahlgurte integriert, die es dem Earthmax SR 412 ermöglichen sollen, schwere Lasten zu transportieren ohne dabei Beschädigungen zu erleiden. Darüber hinaus soll das Produkt besonders hitzebeständig und dank der kantigen Schulter äußerst Gripstark sein. BKT hat den SR 412 in den Größen 29.5 R25 und 750/65 R25 im Angebot.

Ende vergangenen Jahres hatte der Reifenhersteller bereits eine weitere Ergänzung der Earthmax-Palette angekündigt und den Prototypen des SR 468, des größten jemals von BKT produzierten Reifens, vorgestellt. (dw)

Lesen Sie ein OTR-Spezial in der April-Ausgabe.

Image
BKT_SKID_MAX.jpeg
Foto: BKT

Spezialreifen

Vollstahl-Radialreifen von BKT

BKT bietet mit dem Skid Max SR-Skidder einen neuen Vollstahl-Radialreifen an, der speziell für den Einsatz in extrem schweren Arbeitsumgebungen und auf harten Oberflächen konzipiert ist. Laut Hersteller eignet sich das Gummi für die Ausrüstung von Ladern und Teleskopladern, die bei Straßeninstandhaltungsarbeiten oder auf Mülldeponien eingesetzt werden.

Image
bkt-RIDEMAX FL 699.jpeg
Foto: Shutterstock/BKT

AS-Reifen

BKT erweitert Ridemax-Größenkatalog

Das Ridemax-Reifenprogramm von BKT wird um eine neue Größe für den Ridemax FL 699 erweitert: 525/65 R20.5, die sich zu der bereits bestehenden Größe 24 R20.5 gesellt.

Image
TB598.jpeg
Foto: Triangle Tyre

Nachricht

Triangle Tyre erweitert TB598-Linie

Triangle Tyre führt drei neue Größen seiner TB598-Linie für Lader und Muldenkipper in den Markt ein. Die Einführung einer vierten Größe hat der chinesische Reifenhersteller zudem in Aussicht gestellt.

Image
BKT_Trailer_V-FLEXA.jpeg
Foto: BKT

AS-Reifen

BKT erweitert V-Flexa-Reihe um drei Größen

Die Flotationsreifen mit VF-Technologie wurden speziell für landwirtschaftliche Anhänger entwickelt. Bisher hatte BKT lediglich die Dimension VF 600/55 R26.5 im Angebot.