BKT_EARTHMAX_SR_51.jpeg
Foto: BKT
Ab sofort auch in der Größe 875/65 R29 erhältlich: der Earthmax SR 51 von BKT. 

EM-Reifen 

BKT erweitert Größen-Range des Earthmax SR 51

Mit der neuen Dimension 875/65 R29 L-5 hat der indische Reifenhersteller BKT kürzlich seine Earthmax SR 51-Serie ergänzt. Die neue Größe wurde laut Unternehmensangaben speziell für Radlader entwickelt, die in anspruchsvollen Umgebungen wie Steinbrüchen oder Mülldeponien zum Einsatz kommen.

Nach dem Update umfasst das Line-up der Reifenfamilie insgesamt sieben Dimensionen: 17.5 R25, 20.5 R25, 23.5 R25, 29.5 R29, 35/65 R29, 35/65 R33 und die neue Abmessung 875/65 R29. Mit der nun verfügbaren Angebotspalette deckt BKT eigenen Angaben zufolge eine breite Auswahl an Maschinen für den EM- und den OTR-Einsatz ab.

Wie die Verantwortlichen weiter mitteilen, verfügen sämtliche Versionen des Produkts über ein besonders tiefes Profil der Klasse L-5. Dieses soll sich durch seine besondere Schnittfestigkeit sowie eine verlängerte Lebensdauer auszeichnen. Als weitere Stärken des Reifens zählt der Hersteller dessen robuste Ganzstahlstruktur, eine hohe Traktion auf unterschiedlichen Untergründen sowie eine hohes Maß an Stabilität auf. Die speziell geformte Reifenschulter soll zudem Kies und kleinere Steine seitlich ableiten und so verhindern, dass sich diese im Profil verkanten. (dw)

EM-Reifen

BKT Earthmax SR 46 in neuer Größe

BKT wird auf der bauma vom 8. bis 14. April in München einen Giant-Reifen präsentieren. Es handelt sich um den Earthmax SR 46, eine Lösung für starre Muldenkipper, die in felsiger Umgebung im Einsatz sind, wie man sie im Bergbau, an Staudämmen oder den Baustellen gewaltiger Bauwerke vorfindet. Bisher in der 49-Zoll-Version erhältlich, wird das Reifenmodell auf der bauma in der stattlichsten Größe 33.00 R51 gezeigt.

    • EM-Reifen, BKT, Messen
BKT_EARTHMAX_SR_412_.jpeg

OTR-Reifen

BKT erweitert Earthmax-Reihe 

Für die Ausrüstung von Kippern, Ladern und Planierraupen steht bei BKT ab sofort eine neue Bereifungsoption bereit: Das indische Unternehmen hat sein Portfolio mit dem Earthmax SR 412 ergänzt.

    • Spezialreifen, BKT, Reifen

Reifen

Bohnenkamp präsentiert BKT Earthmax SR 47

Mit dem neuen BKT Earthmax SR 47 präsentiert der Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp einen EM-Reifen, der sich insbesondere für die Bereifung der Vorderachse von Muldenkippern eignet. Er soll laut Unternehmensangaben ideale Ergänzung für die Vorderachse zu dem bereits erhältlichen Earthmax SR 45 von BKT sein.

    • Reifen

Reifenindustrie

BKT mit Earthmax Reifen auf der Intermat

Auf der kommenden Intermat, die vom 20. bis 25. April in Paris stattfindet, stellt BKT seine aktuellen Reifenmodelle aus: die neuen Earthmax Reifen SR 47, SR 51 und SR 53. Außerdem sehen die Besucher der Messe die neue visuelle Werbung von BKT, „ERFAHRUNG EINSETZEN – Ihr Feld ist unser Job“ – die Botschaft der neuen Kampagne 2015. Am BKT Stand wird der Earthmax SR 47 in der Größe 24.00 R 35 ausgestellt.

    • Reifenindustrie, Messen