Galaxy HTSR400.jpeg
Foto: YOHT
Die Galaxy HTSR 400-Reifen sind für den Einsatz auf Baustellen und in Steinbrüchen vorgesehen. 

YOHT

Ausbau der Reifenserie Galaxy HTSR 400

Yokohama Off-Highway Tires (YOHT) erweitert das Sortiment der Marke Galaxy. Ab sofort stehen zwei neue Varianten des OTR-Radialreifens HTSR 400 bereit.

Die Reifen der Serie Galaxy HTSR 400 wurden laut Unternehmensangaben für knickgelenkte Muldenkipper und Radlader im Bergbaueinsatz entwickelt. Bei den beiden neuen Varianten standen einmal die Hitzebeständigkeit und einmal die Schnittfestigkeit des Profils im Zentrum der Entwicklungsarbeit. „Je nach den individuellen Einsatzanforderungen können Kunden nun zwischen Standard, Schnitt- und Hitzebeständigkeit in jeweils drei Größen wählen“, heißt es dazu in einer Unternehmensmitteilung. Die HTSR 400-Baureihe umfasst nun neun Artikel, die jeweils in den drei Größen 23.5 R25, 26.5 R25 und 29.5 R25 erhältlich sind.

„Mit der Erweiterung des HTSR 400-Reifenprogramms um die beiden neuen schnittresistenten und hitzebeständigen Varianten stellen wir sicher, dass Betreiber von Maschinen im Schwerlastbetrieb die beste Wahl treffen und somit die für ihre Anwendung und ihre individuellen Bedürfnisse benötigte Leistung erhalten können“, sagt Pravin Job, Verkaufsleiter Westeuropa für die Marke Galaxy bei YOHT. (dw)

Lesen Sie ein OTR-Spezial in der April-Ausgabe.

Galaxy HTSR400_E-4_L-4_.jpeg
Foto: YOHT
Steht mit drei unterschiedlichen Gummimischungen in jeweils drei Größen zur Verfügung: der Galaxy HTSR 400.
Firestone MULTI BLOCK T.jpeg

Spezialreifen

Mehrzweckreifen von Firestone

Firestone bringt mit dem Multi Block T sein erstes Off-The-Road (OTR)-Radialreifen Line-up auf den europäischen Markt.

    • Spezialreifen, Firestone
BKT_EARTHMAX_SR_412_.jpeg

OTR-Reifen

BKT erweitert Earthmax-Reihe 

Für die Ausrüstung von Kippern, Ladern und Planierraupen steht bei BKT ab sofort eine neue Bereifungsoption bereit: Das indische Unternehmen hat sein Portfolio mit dem Earthmax SR 412 ergänzt.

    • Spezialreifen, BKT, Reifen
Lorinser_E_400_d_.jpeg

Tuning

Lorinser verspricht Aufstiegspotenzial für E-Klasse

Für die aktuelle Mercedes E-Klasse bietet der Sportservice Lorinser eine Veredelung in Form eines PowerModuls. Lorinsers Update pimpt die 340 PS des E 400 d 4Matic auf stolze 373 PS mit 768 Nm.

    • Tuning, Felgen
Jens Friedrich (l.), EM-Reifenexperte und Robin Brucke, Leiter Produktmanagement Commercial der Pneuhage-Gruppe.

steinexpo 2023

Herstellerunabhängiges EM-Sortiment

Das Großhandelsunternehmen Interpneu präsentierte auf der steinexpo ausgesuchte Reifen aus dem EM-Reifenportfolio.

    • EM-Reifen, Messen, Pneuhage