YOHT hat nun zusammen mit der neuen Corporate Identity auch ein neues Unternehmenslogo präsentiert. Das ATG-Logo wurde mit Beginn des neuen Jahres weltweit gelöscht. Parallel zu den Änderungen bei der visuellen Identität der Unternehmensgruppe wird auch die Website von ATG (www.atgtire.com) in die YOHT-Website unter www.yokohama-oht.com umziehen. Die Änderungen betreffen außerdem die Apps der Gruppe. Die neue Unternehmensidentität wird laut den Verantwortlichen im Jahr 2021 in der gesamten Unternehmenskommunikation auf allen digitalen Plattformen und in den Printmedien umgesetzt.
Geschäftsführer Nitin Mantri erläutert: „Die bereits früher angekündigte Konsolidierung der OHT-Geschäftsbereiche wird durch die neue YOHT-Identität weltweit stark unterstützt. Dies wird zu einer Integration des Markenwerts und der technologischen Expertise von Yokohama mit den Stärken der unter dem Namen ATG firmierenden Unternehmen führen – nämlich einem starken Vertriebsnetzwerk, einer diversifizierten Produktpalette und überlegener Wettbewerbsfähigkeit. Dieses Rebranding überführt die Werte unserer erfolgreichen Vergangenheit in eine vielversprechende Zukunft. Wir freuen uns darauf, unsere neue Corporate Identity unseren Stakeholdern auf der gesamten Welt präsentieren zu können.“ YOHT wird nach Aussage von Mantri mit seinem auf die Standorte Tokio, Boston, Amsterdam und Mumbai aufgeteilten Führungsteam global aufgestellt sein.
Lesen Sie Details in der Februar-Ausgabe.
(kle)