OE-Option für den VW ID.Buzz: der GitiSynergyH2.
Foto: Giti Tire
OE-Option für den VW ID.Buzz: der GitiSynergyH2.

Elektromobilität

Auch Giti liefert Reifen für den ID.Buzz ans Band

Giti Tire kann seine erste OE-Vereinbarung für ein Elektrofahrzeug in Europa vermelden. Der VW ID. Buzz – für den bereits Reifen von Continental, Goodyear und Hankook freigegeben wurden – rollt optional auf dem Profil GitiSynergyH2.

VW bereift seinen vollelektrischen ID.Buzz ab Werk auch mit dem Sommerreifen GitiSynergyH2. Der im europäischen F&E-Zentrum von Giti Tire in Hannover entwickelte Pneu erreicht laut Herstellerangaben die Bestwertung „A“ in allen drei Kategorien des EU-Reifenlabels. AM ID.Buzz kommt das Profil in der Größe 235/60 R18 an der Vorder- und in 255/55 R18 an der Hinterachse zum Einsatz.

„Jede Erstausrüstung ist ein Grund zum Feiern, da jedes Teammitglied an der Entwicklung eines wirklich besonderen Reifens beteiligt ist. Aber unsere erste EV-Erstausrüstung auf einem der kultigsten Fahrzeuge von VW ist ein echter Meilenstein“, zeigt sich Stefan Fischer, Managing Director - Product Technology bei Giti Tire Europe, erfreut. Nicolas Kluson, Key Account Manager Europe OE bei Giti Tire, ergänzt: „Der GitiSynergyH2 als Bereifung des VW ID. Buzz bietet uns eine zusätzliche Plattform, um unsere OE-Aktivitäten mit VW auszubauen. Die Nachricht über diese Vereinbarung wird zweifellos Türen bei anderen führenden Fahrzeugherstellern in ganz Europa öffnen." (dw)

GitiSynergyH2.jpeg

Giti Tire

Weiterer OE-Vertrag mit Skoda

Mit dem GitiSynergyH2 sichert sich Giti Tire die zweite Erstausrüstung in der VW-Gruppe innerhalb von zwei Monaten – dieses Mal bei dem Skoda Karoq.

    • Giti Tire, Sommerreifen, Erstausrüstung
Seat Ateca.jpeg

Erstausrüstung

Giti erhält OE-Freigabe von Seat

Giti Tire verbucht die nächste europäische Erstausrüstungsfreigabe: der GitiSynergyH2 wird optional in der Größe 225/55 R17 97V auf dem Seat Ateca verbaut.   

    • Erstausrüstung, Giti Tire
GitiSynergyH2.jpeg

Erstausrüstung

Zweite Größe des GitiSynergyH2 für VW Caddy 5 freigegeben

VW gibt den GitiSynergyH2 nun auch in der zweiten Größe 205/60R16 XL 96H für den Caddy 5 frei. „Unser ausgezeichnetes Verhältnis zu Volkswagen Nutzfahrzeuge wird immer stärker, wie die Erstausrüstungen des VW Caddy 5 und des VW Crafters – GitiVanHD1 – zeigen”, sagt Martin Wells, Director OEM Europe bei Giti Tire.

    • Industrie, Erstausrüstung, Giti Tire, Reifen
Giti-Dacia Sandero-SynergyE1.jpeg

Erstausrüstung

Nächster OE-Vertrag für Giti

Drei Monate nach der Freigabe für die neuen Dacia Sandero- und Logan-Modelle wurde der GitiSynergyE1 nun auch in der Größe 205/60 R16 92H für die Erstausrüstung des neuen Dacia Sandero Stepway freigegeben.

    • Industrie, Erstausrüstung, Giti Tire