GitiSynergyH2.jpeg
Foto: Giti
Der GitiSynergyH2 wird den GitiSynergyE1 sowie den GitiPremiumH1 ersetzen.

Giti Tire

Weiterer OE-Vertrag mit Skoda

Mit dem GitiSynergyH2 sichert sich Giti Tire die zweite Erstausrüstung in der VW-Gruppe innerhalb von zwei Monaten – dieses Mal bei dem Skoda Karoq.

Der GitiSynergyH2 wird bereits für den Skoda Karoq in der Größe 225/55 R17 97V geliefert, nachdem er kürzlich in der Größe 215/55 R17 XL 98 H für den VW Caddy 5 ebenfalls in die Belieferung aufgenommen wurde. Martin Wells, Director OEM Europe bei Giti Tire, kommentiert: “Die Tatsache, dass wir mit dem GitiSynergyH2 sowohl den Pkw-Bereich als auch den Bereich Nutzfahrzeuge in der Erstausrüstung ausstatten, belegt die zweifellose Qualität des Reifens in allen Leistungsbereichen – vor allem hinsichtlich Nasshaftung und Rollwiderstand. Wir arbeiten eng mit der VW Gruppe und anderen Fahrzeugherstellern zusammen und sind zuversichtlich weitere Erstausrüstungsfreigaben mit dem GitiSynergyH2, sowie den weiteren Profilen der zweiten Generation zu bekommen.“

Der GitiSynergyH2 wurde laut Unternehmensangaben im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Hannover entwickelt. Nach Aussage der Verantwortlichen ist es der erste europäische Reifen aus dem Giti-Portfolio, in dessen Entwicklung die Technologieplattform „AdvanZtech“ genutzt wurde. Hierbei handelt es sich um ein F&E-System, das der Hersteller weltweit nutzt, um den Austausch und die Nutzung spezialisierter und neuer Technologien zu verstärken. (kle)

Lesen Sie mehr Berichte zu OE-Aktivitäten der Industrie im aktuellen ePaper.

Giti-Dacia Sandero-SynergyE1.jpeg

Erstausrüstung

Nächster OE-Vertrag für Giti

Drei Monate nach der Freigabe für die neuen Dacia Sandero- und Logan-Modelle wurde der GitiSynergyE1 nun auch in der Größe 205/60 R16 92H für die Erstausrüstung des neuen Dacia Sandero Stepway freigegeben.

    • Industrie, Erstausrüstung, Giti Tire
Seat Ateca.jpeg

Erstausrüstung

Giti erhält OE-Freigabe von Seat

Giti Tire verbucht die nächste europäische Erstausrüstungsfreigabe: der GitiSynergyH2 wird optional in der Größe 225/55 R17 97V auf dem Seat Ateca verbaut.   

    • Erstausrüstung, Giti Tire
OE-Option für den VW ID.Buzz: der GitiSynergyH2.

Elektromobilität

Auch Giti liefert Reifen für den ID.Buzz ans Band

Giti Tire kann seine erste OE-Vereinbarung für ein Elektrofahrzeug in Europa vermelden. Der VW ID. Buzz – für den bereits Reifen von Continental, Goodyear und Hankook freigegeben wurden – rollt optional auf dem Profil GitiSynergyH2.

    • Elektromobilität, Erstausrüstung, Giti Tire, Sommerreifen
GitiSynergyH2.jpeg

Erstausrüstung

Zweite Größe des GitiSynergyH2 für VW Caddy 5 freigegeben

VW gibt den GitiSynergyH2 nun auch in der zweiten Größe 205/60R16 XL 96H für den Caddy 5 frei. „Unser ausgezeichnetes Verhältnis zu Volkswagen Nutzfahrzeuge wird immer stärker, wie die Erstausrüstungen des VW Caddy 5 und des VW Crafters – GitiVanHD1 – zeigen”, sagt Martin Wells, Director OEM Europe bei Giti Tire.

    • Industrie, Erstausrüstung, Giti Tire, Reifen