Image
Giti-Dacia Sandero-SynergyE1.jpeg
Foto: Giti
Der GitiSynergyE1 wurde im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Hannover entwickelt.

Erstausrüstung

Nächster OE-Vertrag für Giti

Drei Monate nach der Freigabe für die neuen Dacia Sandero- und Logan-Modelle wurde der GitiSynergyE1 nun auch in der Größe 205/60 R16 92H für die Erstausrüstung des neuen Dacia Sandero Stepway freigegeben.

Der GitiSynergyE1 wurde im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Hannover entwickelt. Thomas Franzil, General Manager bei Giti Tire (Frankreich), kommentiert: “Sich weiterhin Erstausrüstungs-Verträge mit der Renault-Gruppe zu sichern, hat einen enorm positiven Einfluss auf den Ruf von Giti Tire in Europa.“

„Zwei Verträge mit der Renault-Gruppe innerhalb von drei Monaten sind ein Beweis der Qualität des GitiSynergyE1 und unserer Just-in-time-Belieferung, die trotz der Herausforderungen in der aktuellen Pandemie reibungslos funktioniert,” sagt Martin Wells, Director OEM Europe bei Giti Tire. (kle)

Image
GitiSynergyH2.jpeg
Foto: Giti

Giti Tire

Weiterer OE-Vertrag mit Skoda

Mit dem GitiSynergyH2 sichert sich Giti Tire die zweite Erstausrüstung in der VW-Gruppe innerhalb von zwei Monaten – dieses Mal bei dem Skoda Karoq.

Image
GitiSynergyH2.jpeg
Foto: Giti

Erstausrüstung

Zweite Größe des GitiSynergyH2 für VW Caddy 5 freigegeben

VW gibt den GitiSynergyH2 nun auch in der zweiten Größe 205/60R16 XL 96H für den Caddy 5 frei. „Unser ausgezeichnetes Verhältnis zu Volkswagen Nutzfahrzeuge wird immer stärker, wie die Erstausrüstungen des VW Caddy 5 und des VW Crafters – GitiVanHD1 – zeigen”, sagt Martin Wells, Director OEM Europe bei Giti Tire.

Nachricht

Hankook gibt OE-Vertrag mit Scania bekannt

Hankook wird künftig unter anderem in die Erstausrüstung an Scania liefern. Das Erstausrüstungsgeschäft mit Hankook Lkw-Reifen für Scania konzentriert sich auf Europa und wird zunächst 18 Dimensionen im 22,5 Zoll-Bereich umfassen. Die neue Erstausrüstungskooperation mit Scania ist damit schon die zweite innerhalb des Volkswagenkonzerns im Bereich der schweren Nutzfahrzeuge. Seit 2014 liefert Hankook bereits für verschiedene Modelle innerhalb dieses Segments an die MAN Truck & Bus GmbH.

Image
reifen-quer-web.jpeg
Foto: PiyawatNandeenoparit - stock.adobe.com

Industrie

AutoBild-Sommerreifentest: Kumho landet nächsten Überraschungscoup

Haben die Entwicklungsingenieure von Kumho plötzlich eine magische Mischungsformel gefunden? Jahrelang dümpelte die koreanische Reifenmarke im bedeutungslosen Test-Mittelfeld vor sich hin – doch nach einem erstklassigen Ergebnis bereits im ADAC-Sommerreifentest erklimmt Kumho im AutoBild-Test in der Dimension 205/55 R16 sogar den Spitzenplatz.