Bridgestone Battlax S22.jpeg
Foto: Bridgestone
Mit dem Battlax S 22 kann Bridgestone die Tester überzeugen.

Motorradreifentest

Auch bei Sportreifen ist das Niveau hoch

Nach einem ersten Tourenreifentest hat die „Motorrad“ nun auch einen Sportreifentest veröffentlicht (Ausgabe 7/21).  Der in ähnlicher Form bereits beim Magazin „PS“ erschienene Produktvergleich ermittelt vier „sehr gute“ und zwei „gute“ Profile.

Auf Platz eins fährt der „knackig-sportliche Allrounder“ Bridgestone Battlax S 22, der die Tester mit „sehr guten Nassbremswerten“ sowie „phänomenalem Feedback“ beeindruckt. Den zweiten Platz teilen sich der Metzeler Sportec M9 RR („ausgewogener Mix aus Alltag und Sport“, „Eins-a-Empfehlung für alle Tage“) und der Michelin Power 5, der besonders auf Nässe überzeugen kann („der Power 5 liebt Regen“).

Als Vierter komplettiert der Pirelli Diablo Rosso Corsa II („Supersportreifen aus dem Bilderbuch mit unerschütterlicher Stabilität“) das Feld der „sehr guten“ Reifen. Es folgen die beiden „guten“ Continental Sport Attack 4 („solider Allrounder“) – auf Platz fünf – und der Dunlop Sportsmart TT („muss sorgfältig warmgefahren werden“) auf Platz sechs. Beim „PS“-Test hatte sich der Dunlop-Vertreter noch vor dem Conti platzieren können.

Geprüft wurde die Dimension 120/70 ZR17 vorne und 190/55 ZR17 hinten auf einer Yamaha YZF-R1. Die „PS“-Tester hatten bei ihrer Version hinten die Größe 200/55 ZR17 aufgezogen. (dw)

Dunlop_Roadsmart4.jpeg

Motorradreifen

Dunlops RoadSmart IV rollt in den Markt

Mit dem neuen Sporttouring-Reifen RoadSmart IV will die Reifenmarke Dunlop eigenen Angaben zufolge Maßstäbe in puncto Handling, Nass-Grip und Laufleistung setzen.

    • Motorradreifen, Dunlop
Neu im Dunlop-Programm: Der Qualifier CORE.

Motorradreifen

„Second Line“-Profil Qualifier Core

Mit dem neuen Qualifier Core frischt Dunlop sein Line-up im Hypersport-Segment auf. Der in Frankreich produzierte Reifen wird zwischen dem SportSmart TT/SportSmart Mk3 und dem sportlichen Budget-Reifen GPR-300 positioniert – ein sogenanntes „Second Line“-Produkt.

    • Motorradreifen, Motorrad, Dunlop
OE-Option für die BMW S 1000 RR: der Dunlop SportSmart TT.

Motorradreifen

Dunlop SportSmart TT für BMW S 1000 RR

BMW hat sich für den Dunlop SportSmart TT als Erstausrüstung für die neueste S 1000 RR Generation entschieden. Der Hypersportreifen SportSmart TT soll nicht nur auf öffentlichen Straßen mit hohen Performance-Eigenschaften überzeugen, sondern auch bei Trackdays ein gutes Grip-Niveau sichern.

    • Motorradreifen, Motorrad, Erstausrüstung, Dunlop
Der Continental PremiumContact 7 kann einmal mehr in einem Sommerreifentest überzeugen.

AutoZeitung Sommerreifentest

„Das hat es so auch noch nicht gegeben“

Die AutoZeitung (7/24) hat die Ergebnisse ihres aktuellen Sommerreifentests veröffentlich. Nach dem Testsieg im ADAC Sommerreifentest, beweist der Continental PremiumContact 7 einmal mehr seine Stärken und wird auch von der AutoZeitung zum Testsieger gekürt.

    • Reifenhandel, Reifenindustrie