Noch mehr Unterstützung bei der Digitalisierung versprechen die Alzura-Verantwortlichen. 
Foto: Alzura
Noch mehr Unterstützung bei der Digitalisierung versprechen die Alzura-Verantwortlichen. 

Onlinehandel

Alzura Tyre24 reduziert Gebühren

Im Zuge des neuen Preismodells bei Alzura Tyre24 wurden laut den Verantwortlichen auch die Leistungen und Gebühren bei den Verkaufstools an die geänderten Kundenbedürfnisse angepasst. Mit dem neuen Preismodell betragen die Provisionskosten bei Alzura Local bei einer erfolgreichen Auftragsvermittlung im Basic Marketplace Account nun 3,9 Prozent – 2 Prozentpunkte weniger als bisher.

Beim Premium Marketplace Account wurde die Provisionsgebühr bei Reifen-vor-Ort und Autoreparaturen.de auf 1,9 Prozent gesenkt. Neben der Basislistung sollen die Händler bei dem Account auch von einer kostenlosen „Top-Händler-Listung“ profitieren. Mit der Listung erhalten die Händler eine bevorzugte Platzierung ganz oben in den Suchergebnissen. Zusätzlich wird die Anzeige noch durch eine Banderole hervorgehoben. Die gewerblichen Kunden mit dem Premium Marketplace Account profitieren laut den Verantwortlichen auch von einer kostenlosen Nutzung der eCommerce-Komplettlösung Alzura Shop. Durch eine integrierte Schnittstelle zu Alzura Tyre24 können Händler ihre Werkstatt und Leistungen online individuell präsentieren und ihren eigenen Onlineshop um das Produktsortiment von Alzura Tyre24 (Reifen, Felgen und Kfz-Ersatzteile) erweitern. Zu den Besonderheiten von Alzura Shop zählt, dass Dienstleistungen, Webspace, Domains, SSL-Zertifikate und Support sowie alle anderen Mittel, die notwendig sind, um eCommerce erfolgreich zu betreiben, inbegriffen sind.

„Die B2B-Plattform ist jetzt noch attraktiver gestaltet und bietet für den Handel mit den verkaufsunterstützenden Produkten einen noch leichteren Einstieg in die digitale Welt des eCommerce. Dazu zählen Alzura Shop, die eCommerce-Komplettlösung mit Shop und Website, und Alzura Local, das mit den beiden B2C-Plattformen Autoreparaturen.de und Reifen-vor-Ort auf der B2B-Plattform Alzura Tyre24 gelisteten Reifenhändlern und Werkstätten ermöglicht, ihre Reifen- und Werkstattkompetenz online auf regionaler Ebene effizient zu vermarkten“, wirbt das Unternehmen. (kle)

Werkstattpartner der Alzura AG, die ihre Werkstatt innerhalb der Neureifen-Angebote bei eBay anzeigen lassen möchten, sind automatisch Teil der Kooperation.

Onlinehandel

eBay: Montage-Service in Kooperation mit Alzura AG

eBay Deutschland meldet mit der Alzura AG einen neuen Partner für die Montage von Autoreifen. Käufer*innen können die Montage bei einem der 4.000 Werkstattpartner der Alzura AG beim Reifenkauf gleich mitbuchen, heißt es in einer Mitteilung.

    • Digitaler Reifenhandel, IT/Online, Werkstattservice, Alzura
Michael Saitow will sämtliche Kosten transparent machen. 

Onlinehandel

Alzura Tyre24 senkt Versandkosten

Alzura Tyre24 passt die beiden verfügbaren Account-Typen an. Mehr Funktionen und mehr Übersichtlichkeit bei den Versandkosten versprechen die Verantwortlichen der B2B-Plattform sowohl beim Basic als auch beim Premium Marketplace Account.

    • Digitaler Reifenhandel, Alzura, IT/Online
Auf ALZURA Tyre24 werden Reifen, Felgen, KFZ-Ersatzteile und Zubehör vermarktet.

Tyre24

Login-Bereich ausschließlich für Lieferanten implementiert

Bis zu 40.000 potenzielle Händler aus neun europäischen Ländern kaufen über Alzura Tyre24 ein, teilen die Verantwortlichen der B2B-Plattform mit. Die eCommerce-Experten aus Kaiserslautern präsentieren nun einen neuen, separaten Login-Bereich für Lieferanten.

    • IT/Online, Werkstattausrüstung, Tyre24
saitow-porträt.jpeg

IT/Online

Saitow startet eCommerce Fulfillment Service

“Fulfillment with Alzura” – die Saitow AG adaptiert die Modelle von Marktplätzen wie Amazon und eBay – mit eigenem Lager und der Möglichkeit, sämtliche Versandprozesse abzuwickeln, will das Unternehmen für Beschleunigung und neue Impulse im Teilehandel sorgen.

    • IT/Online, Handel, Werkstattservice, Großhandel