Michael Saitow, CEO und Gründer Alzura AG, (2.v.r) übergibt die Spendenschecks an Jürgen Bohnert, 1. Vorsitzender des Vereins Lichtblick 2000 e.V. (r.), Thomas Bauer, stellvertretender. Vorsitzender "Mama/Papa hat Krebs" (l.) und an Franziska Emrich, hauptamtliche Geschäftsführerin des Hospizvereins für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. (2.v.l.).
Foto: Alzura AG
Michael Saitow, CEO und Gründer Alzura AG, (2.v.r) übergibt die Spendenschecks an Jürgen Bohnert, 1. Vorsitzender des Vereins Lichtblick 2000 e.V. (r.), Thomas Bauer, stellvertretender. Vorsitzender "Mama/Papa hat Krebs" (l.) und an Franziska Emrich, hauptamtliche Geschäftsführerin des Hospizvereins für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. (2.v.l.).

Erlös einer firmeninternen Weihnachtsauktion

Alzura AG spendet 30.660 Euro

Drei wohltätige Organisationen aus Kaiserslautern durften sich am 23. Juni über eine verspätete Weihnachtsspende der Alzura AG (ehemals Saitow AG) freuen. Die Alzura-Verantwortlichen übergaben drei Schecks in Höhe von jeweils 10.220 Euro.

Die Übergabe der traditionellen Weihnachtsspende mit der Gesamtsumme in Höhe von 30.660 Euro war ursprünglich für Ende Februar geplant. Aufgrund des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine entschied sich das Unternehmen aus Kaiserslautern dann jedoch, Organisationen auszuwählen, die die Spendensumme ebenfalls zur Unterstützung von Flüchtlingen aus der Ukraine verwenden werden.

Da die Corona-Pandemie die übliche Firmen-Weihnachtsfeier inklusive einer Spendenaktion 2021 verhinderte, organisierten die Verantwortlichen eine interne Online-Versteigerung für den guten Zweck. Dafür standen laut Angaben des eCommerce-Unternehmens zahlreiche moderne Büro- und Hardwarebestände zur Verfügung, welche aufgrund der Umstellung auf eine mobile Arbeitsweise mit Flexoffice nicht mehr benötigt wurden. Unter der Leitung von Auktionator Michael Saitow, dem CEO und Gründer des Alzura AG, boten Mitarbeiter per Chat auf über 200 Artikel von MacBooks, über iPhones bis hin zu gelben Gummi-Enten. Alle Erlöse der Aktion wurden zusätzlich von der Geschäftsführung verdoppelt, sodass am Ende ein Rekord-Gesamterlös von 30.660 Euro zustande kam.

Mit je einem Drittel des Spendenerlöses bedacht wurden das Projekt „Mama/Papa hat Krebs e.V.”, der Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. sowie der Verein Lichtblick 2000 e.V., der Kinder und Jugendliche, die sich in speziellen Problemlagen befinden oder behindert sind, durch Beratungs- oder Vermittlungsangebote unterstützt. Mit dem Feld werden ferner Sachspenden, sozialpädagogische Behandlungen und Spielfeste für Kinder und Mütter ermöglicht. (dw)

Spendenuebergabe_SAITOW-AG.jpeg

Saitow AG

Weihnachtsfest-Budget wird zur Spende

Die Weihnachtsfeier fiel aufgrund der Corona-Pandemie bei der SAITOW AG im Jahr 2020 zwar aus, an der traditionellen Weihnachtsspende hielt das eCommerce-Unternehmen aus Kaiserslautern aber fest.

    • Handel, IT/Online, Personalie
Seit Mitte März ist ein Alzura “Recruitment Bus” als rollender Werbeträger unterwegs.

IT/Online

Saitow AG schickt “Recruitment Bus” auf die Straße

Die Saitow AG will für die Weiterentwicklung der Alzura-Plattformen neue Arbeitsplätze im IT-Bereich schaffen. Zur regionalen Gewinnung der setzt das Unternehmen auf Verkehrsmittelwerbung in Kaiserslautern.

    • IT/Online, Tyre24, Aus- und Weiterbildung
Das eCommerce-Unternehmen Alzura AG baut sein Engagement im Bereich der regionalen Buswerbung weiter aus.

Ausbildung

Alzura will Fachkräfte noch stärker regional rekrutieren

Seit Ende März ist ein weiterer Alzura “Recruitment-Bus" als rollender Werbeträger im gesamten Liniennetz der Stadtwerke Kaiserslautern unterwegs. Nach der Resonanz auf den bisherigen Recruiting-Bus, der gezielt zur Gewinnung neuer IT-Fachkräfte eingesetzt wurde, möchte sich das Unternehmen mit dem neuen Bus generell als attraktiver Arbeitgeber in der Region präsentieren.

    • Aus- und Weiterbildung, IT/Online, Alzura, Digitaler Reifenhandel, Unternehmen/Personen
Alzura-3D-Konfigurator.jpeg

IT/Online

Alzura: Weiterentwicklung des 3D-Konfigurators

Der B2B-Online-Marktplatz Alzura Tyre24 ist bereits 2012 mit einem 3D-Konfigurator gestartet. Eine wirklichkeitsnahe Simulation in 3D zeigt das konfigurierte Fahrzeug mit der zur Kaufentscheidung anstehenden Rad-Reifen-Kombination. Um den 3D-Konfigurator kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu halten, betreibt der Online-Marktplatz einen enormen Aufwand.

    • IT/Online, Felgen, Tyre24