Yokohama Rubber platziert seinen Geolandar X-CV in der Erstausrüstung für den neuen Mazda.
Foto: Yokohama Rubber
Yokohama Rubber platziert seinen Geolandar X-CV in der Erstausrüstung für den neuen Mazda.

Yokohama

Geolandar X-CV für Mazda CX-90

Seit April 2023 rüstet Yokohama den neuen Mazda CX-90 mit dem Geolandar X-CV-Reifen aus. Der Crossover-SUV von Mazda wird in den folgenden Nicht-EU-Ländern vermarktet: USA, Nordamerika, Azerbaijan, Ukraine, Georgien, Armenien, Belarus und Russland.

Im Rahmen des mittelfristigen Management Plans Yokohama Transformation 2023 (YX2023) von Yokohama Rubber baut das Unternehmen die Geolandar-Reifen als Erstausrüstung für Neuwagen aus. Diesmal ist der Geolandar X-CV für den neuen Mazda CX-90 vorgesehen. Dabei soll der Autobahnreifen in der Dimension 265/55 R19 109V zur Verfügung stehen. Mithilfe von Haicolab sei der Reifen so entwickelt, dass er den speziellen M+S-Standards für Hochleistungs-Crossover-SUV entspricht. Nach Unternehmensangaben wurde bei der Entwicklung besonderen Wert auf die Hochgeschwindigkeitsleistung, Manövrierfähigkeit und einen geringen Rollwiderstand gelegt. (vdf)

Der Advan V61-Reifen von Yokohama wird als Erstausrüstung für den Mazda CX-90 verwendet.

Erstausrüstung

Yokohama-Reifen im OE-Einsatz bei Mazda

Yokohama liefert seinen Advan V61-Reifen als Erstausrüstung für den Mazda CX-90. Der neue Crossover-SUV soll in Australien und anderen Märkten verkauft werden. Geliefert wird der Advan V61 in der Größe 265/55 R19 109V an Mazda.

    • Erstausrüstung, Yokohama
OE-Bereifung des Mazda CX-60: der Yokohama Advan V61.

Erstausrüstung

Yokohama liefert Reifen-Duo für Mazda CX-60

Mazda setzt bei der Erstausrüstung eines weiteren Modells auf Yokohama-Pneus. Der japanische Reifenhersteller bestückt den Mazda CX-60 mit seinen Profilen Advan V61 und Geolandar X-CV.

    • Erstausrüstung, Yokohama, Reifen
Yokohamas Geolandar CV 4S G061 ist ein neuer Ganzjahresreifen für Crossover-SUV.

Summer-Test-Drive-Event

Yokohama präsentiert Reifen am Nürburgring

Bei seinem Summer-Test-Drive-Event am Nürburgring präsentierte Yokohama mehrere Reifen, neu und alt. Als Neuheit in der Yokohama-Produktpalette wurde unter anderem der Geolandar CV 4S G061 für Crossover-SUV vorgestellt. Der Reifen soll noch dieses Jahr in 32 Größen auf den Markt kommen.

    • Yokohama, Reifenhersteller, Ganzjahresreifen
OE-Bereifung des Lexus LX: der Geolandar X-CV yon Yokohama. 

Erstausrüstung

Yokohama bereift weiteres Lexus-Modell

Yokohama baut seine OE-Zusammenarbeit mit der Toyota Motor Corporation weiter aus. Die Japaner liefern ihren Geolandar X-CV als werksseitige Bereifung für das SUV Lexus LX.

    • Yokohama, Erstausrüstung, Sommerreifen