Laut Angaben der Verantwortlichen trägt der neue Management-Plan der „Ära großer Veränderungen“ Rechnung, in die die Automobilindustrie in den kommenden Jahren eintritt. Yokohama will damit die Chancen, die sich durch Trends wie CASE (Connected, Autonomous, Shared and Electric) sowie Mobility as a Servcie ergeben, nutzen.
Durch die konsequente Umsetzung des Plans soll im Jahr 2023 ein Rekordumsatz von 700 Milliarden Yen (ca. 5,47 Milliarden Euro) sowie ein operatives Ergebnis in Höhe von 70 Milliarden Yen (ca. 547, 4 Millionen Euro) erreicht werden.
Die Ergebnisse der kommenden Jahre sieht das Unternehmen dabei nur als Zwischenschritte auf dem Weg zum ultimativen Ziel im Jahr 2025 an: Dann nämlich wollen die Japaner gar einen Umsatz von 770 Milliarden Yen (ca. 6,02 Milliarden Euro) und ein operatives Ergebnis von 80 Milliarden Yen (ca. 625,6 Millionen Euro) erwirtschaften. Damit würde Yokohama dann auch die im Rahmen des Grand Design 100 (GD100) gesteckten – und bisher nicht erreichten – Ziele verwirklichen.
Lesen Sie Details über die zukünftige Aufstellung von Yokohama in der April-Ausgabe.