Kumho lanciert diverse Marketing-Kampagnen – über Print, TV und Social Media. 
Foto: Kumho
Kumho lanciert diverse Marketing-Kampagnen – über Print, TV und Social Media. 

Industrie

Werbekampagne „Go with Kumho“ gestartet

Kumho Tyre startet eine weltweite Werbekampagne auf zahlreichen TV-Kanälen, unter anderem auch in Deutschland bei CNN und Eurosport. Bei der neuen „Go with Kumho“-Kampagne soll die Markenstärke sowie das Performance-Level im Kumho-Line-up im Mittelpunkt stehen.

Die Werbung übernimmt Inhalte des aktuellen Kumho-Marken-Claims „All-Ways, Go with you“. „Die Werbekampagne vermittelt die Leistungsfähigkeit und Fortschrittlichkeit unserer Produkte und zeigt unseren Kunden die Zuverlässigkeit unserer Reifen. Unser Ziel ist die Stärkung der Marke Kumho und eine deutliche Erhöhung der weltweiten Markenbekanntheit“, so Tony (Gangseung) Lee, Senior Vice President und für das weltweite Marketing verantwortlich. 

Zur Stärkung des Markenbildes investiert Kumho neben der neuen TV-Werbekampagne in zahlreiche weitere Kommunikationsmaßnahmen – Social-Media-Aktivitäten, aber auch weltweite Sponsorings in den Bereichen Motorsport (TCR Europe), Fußball (Tottenham Hotspur, Bayer 04 Leverkusen, FK Mlada Boleslav, BSC Young Boys) und Basketball (NBA-Partner in den USA). (kle)

Premium-Partner: Giorgio Furlani, CEO des AC Mailand, und Il-Taik-Jung, CEO von Kumho Tire.

Sponsoring

Kumho ist nun auch Partner des AC Mailand

Kumho Tire weitet seine Sponsoring-Aktivitäten im europäischen Vereinsfußball aus. Nachdem der Reifenhersteller jüngst die Verlängerung seiner „Silber-Partnerschaft“ mit den BSC Young Boys bekanntgegeben hatte, wurde nun eine Kooperation mit dem AC Mailand verkündet.

    • Kumho, Reifenindustrie
Alle Fahrzeuge der TCR-Serie haben einen 2,0 Liter Turbomotor mit sequentiellem Getriebe und bis zu 350 PS.

Motorsport

Kumho Tire baut TCR-Engagement aus

Kumho Tire verstärkt sein internationales Motorsportengagement und stattet ab sofort die TCR Südamerika, TCR Mittlerer Osten, TCR Australien, TCR Brasilien und die TCR Finnland exklusiv mit Reifen aus. Bereits seit dem vergangenen Jahr tritt Kumho Tire als offizieller Sponsor und exklusiver Reifenlieferant der TCR Europe sowie der TCR Dänemark, TCR Spanien und TCR Osteuropa auf.

    • Motorsport, Reifenhersteller, Kumho
Bereits seit 2007 baut Kumho Motorsportreifen.

Motorsport

Kumho Tyre wird Reifenlieferant der TCR Europe

Kumho Tyre kehrt 2022 als offizieller Sponsor und exklusiver Reifenlieferant der TCR Europe sowie der TCR Dänemark, TCR Spanien und TCR Osteuropa in den europäischen Motorsport zurück.

    • Motorsport, Industrie, Kumho
Die Auszeichnung, einer der besten Arbeitgeber in den USA zu sein, erhielt Kumho im globalen Entwicklungszentrum in Yongin, Südkorea.

Studie von Rubber News

US-amerikanische F&E-Abteilung von Kumho erhält Auszeichnung

Das Reifenfachmagazin Rubber News hat das nordamerikanische Kumho America Technical Center (KATC) als einen der besten Arbeitgeber 2023 ausgezeichnet. Insgesamt erhielten neun von über 1.000 Unternehmen der Reifenbranche das Prädikat „besonders arbeitnehmerfreundlich“.

    • Kumho, Reifenindustrie