Seit 2015 wird die TCR Europe von der World Sporting Consulting (WSC) veranstaltet. Sämtliche TCR-Veranstaltungen folgen weltweit dem Reglement der FIA: Alle Fahrzeuge haben einen 2,0-Liter-Turbomotor mit sequentiellem Getriebe und bis zu 350 PS. Zum Einsatz kommen ausschließlich die beiden Kumho-Profile Ecsta S700 im Trockenen und W701 bei Nässe.
„Motorsport bietet die Möglichkeit, um neue und fortschrittliche Technologien zu zeigen und zu testen. Kumho Tyre hat große Anstrengungen unternommen, um Partner der TCR zu werden. Die Rennreifen wurden von uns ausgiebig getestet, hervorragend bewertet und für die Teams freigegeben“, sagt Marcello Lotti, Präsident der WSC Gruppe. Tony Gangseung Lee, Senior Vice President Global Marketing bei Kumho Tire, erläutert: „Wir werden diese Kooperation nutzen, um unser technologisches Image im Motorsport zu verbessern und unsere Markenbekanntheit weltweit zu steigern.“
Das erste Rennen der TCR Europe wird in Portimao in Portugal Ende April stattfinden, in Deutschland gastiert die TCR Europe im Rahmen der DTM im Juli auf dem Norisring sowie im August am Nürburgring, Mitte Oktober endet die Saison in Barcelona. (kle)