Mit Webfleet Work App können Flottenmanager weitere Fahrzeuge in das eigene Telematik-System einbinden.
Foto: Webfleet
Mit Webfleet Work App können Flottenmanager weitere Fahrzeuge in das eigene Telematik-System einbinden.

Flottengeschäft

Webfleet Work App ermöglicht „Bring your own device”

Webfleet erweitert seine Einsatzmöglichkeiten im Bereich der Liefer- und Zustelldienste mit Lösungen für „Bring your own device“ sowie mit dem neuen Work Phone PRO M. Auf der diesjährigen Flotte! Der Branchentreff möchte der Flottenmanagementanbieter zeigen, wie Unternehmen mit dem PRO M sowie mit Webfleet Work App ihre Fahrer managen können.

Mit Webfleet Work App können Flottenmanager laut Unternehmensangaben weitere Fahrzeuge in das eigene Telematik-System einbinden. „Positionsmeldungen und berechnete Ankunftszeiten, sogenannte ETAs, werden mittlerweile oftmals als Standard von den Kunden erwartet und sollten daher nicht vom eingesetzten Fahrzeug abhängig sein. Beim Management von Saisonfahrern ist es möglich, ohne manuellen Papieraufwand bestehende Abonnements für neue Fahrzeuge oder Fahrer wiederzuverwenden“, erklärt Wolfgang Schmid, Webfleet Head of Central Region.

Webfleet zeigt auf dem Branchentreff für Flottenbetreiber auch sein neues Driver Terminal PRO M. „Fahrer verrichten komplexe Arbeit. Technik kann Sie dabei unterstützen, darf aber weder ablenken noch unnötigen Aufwand verursachen. Für Fahrer ist es zudem ideal, alle Belange ihrer Arbeit über ein einziges Gerät abwickeln zu können. Ihr Driver Terminal ist dabei ihre erste und präferierte Anlaufstelle“, sagt Schmid. Mit dem PRO M hat Webfleet ein Driver Terminal entwickelt, das mit seiner kompakten Größe und Robustheit Schutz vor Stürzen, extremen Temperaturen, Wasser und Staub bieten soll. Laut Hersteller vereint es die Leistungsstärke eines Handheld-Computers mit der Nutzerfreundlichkeit eines Smartphones und kann auch als Diensttelefon verwendet werden. Auf dem PRO M sind diverse Lösungen vorinstalliert, wie Webfleet Work App, TomTom GO Fleet und Webfleet Vehicle Check. (kle)

Die Service-Plattform für Elektrofahrzeuge von Bridgestone und Webfleet soll Flottenmanagern dabei helfen, den Betrieb ihrer Elektroflotten zu verbessern.

Elektroflotten-Management

Bridgestone und Webfleet präsentieren neue Service-Plattform

Bridgestone und Webfleet haben im Rahmen der CES 2024 in Las Vegas die Markteinführung einer Service-Plattform für Elektrofahrzeuge für Flottenunternehmen bekannt gegeben.

    • Bridgestone, Messen, IT/Online
Die Lösung Webfleet EV.connect soll Unternehmen dabei unterstützen, die richtigen E-Modelle für ihre Flotten zu finden.

Flottengeschäft

Lösung für datenbasierte Elektrifizierung von Flotten

Der Telematikanbieter Webfleet weitet seine Partnerschaft mit dem Münchner Startup Chargylize aus. Mit Webfleet EV.connect bieten die beiden Unternehmen eigenen Angaben zufolge ab sofort eine integrierte Lösung an, die es Kunden erlaubt, die eigene Flotte systematisch zu elektrifizieren.

    • Flottengeschäft, Elektromobilität, Bridgestone
Werkstattarbeit ist teuer geworden in den letzten Jahren. 

LeasePlan-Versicherungsbilanz

Reparaturkosten weiter stark gestiegen

Die Preise für Kfz-Reparaturen kennen seit Jahren nur eine Richtung: steil nach oben. Der Leasing- und Flottenmanagement-Anbieter LeasePlan hat dazu jetzt aktuelle Zahlen veröffentlicht.

    • Werkstattservice, Werkstatt
MOVE 2021 Bridgestone und Webfleet Solutions präsentieren E-Mob.jpeg

Flottenmanagement

Bridgestone und Webfleet Solutions treiben Flotten-Elektrifizierung voran

Am vergangenen Dienstag haben Bridgestone EMIA und die Tochtergesellschaft Webfleet Solutions im Rahmen der MOVE 2021 in London ihr Konzept zur Einführung elektrifizierter Flotten vorgestellt.

    • Bridgestone, Industrie, Flottengeschäft