Mit Webfleet Work App können Flottenmanager laut Unternehmensangaben weitere Fahrzeuge in das eigene Telematik-System einbinden. „Positionsmeldungen und berechnete Ankunftszeiten, sogenannte ETAs, werden mittlerweile oftmals als Standard von den Kunden erwartet und sollten daher nicht vom eingesetzten Fahrzeug abhängig sein. Beim Management von Saisonfahrern ist es möglich, ohne manuellen Papieraufwand bestehende Abonnements für neue Fahrzeuge oder Fahrer wiederzuverwenden“, erklärt Wolfgang Schmid, Webfleet Head of Central Region.
Webfleet zeigt auf dem Branchentreff für Flottenbetreiber auch sein neues Driver Terminal PRO M. „Fahrer verrichten komplexe Arbeit. Technik kann Sie dabei unterstützen, darf aber weder ablenken noch unnötigen Aufwand verursachen. Für Fahrer ist es zudem ideal, alle Belange ihrer Arbeit über ein einziges Gerät abwickeln zu können. Ihr Driver Terminal ist dabei ihre erste und präferierte Anlaufstelle“, sagt Schmid. Mit dem PRO M hat Webfleet ein Driver Terminal entwickelt, das mit seiner kompakten Größe und Robustheit Schutz vor Stürzen, extremen Temperaturen, Wasser und Staub bieten soll. Laut Hersteller vereint es die Leistungsstärke eines Handheld-Computers mit der Nutzerfreundlichkeit eines Smartphones und kann auch als Diensttelefon verwendet werden. Auf dem PRO M sind diverse Lösungen vorinstalliert, wie Webfleet Work App, TomTom GO Fleet und Webfleet Vehicle Check. (kle)