Zudem wird Bridgestone gemeinsam mit strategischen Partnern wie Kodiak, Penske und Truckers Against Trafficking (TAT) Diskussionen zu Herausforderungen und Chancen im Flottensegment führen, die sowohl Flotten als auch die Gesellschaft insgesamt betreffen. Die Diskussions-Panels werden für diejenigen, die nicht persönlich teilnehmen können, live gestreamt.
Im Rahmen des mittelfristigen Geschäftsplans von Bridgestone (2024-2026) wird das Unternehmen seinen Managementansatz auf den Leitsatz „PASSION for Excellence“ ausrichten. Damit will der Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge seine Leidenschaft unterstreichen, die Mobilität von Menschen und Objekten weiter zu unterstützen. Besucher der Messe können sich in der West Hall im Las Vegas Convention Center, Stand 4465, unter anderem über die Enliten Technologie von Bridgestone, Service-Lösungen, sowie Reifen- und Flottenmanagement-Lösungen informieren. Auch ist die Förderung der Nachhaltigkeit im Motorsport Thema am Messestand.
Darüber hinaus wird Bridgestone die gemeinnützige Organisation Truckers Against Trafficking (TAT) begrüßen, um eine neue TAT-Technologie vorzustellen, die es einfacher machen soll, Anzeichen von Menschenhandel auf den Straßen Amerikas zu melden. Die Organisation mobilisiert Mitglieder der Lkw-, Bus- und Energieindustrie, um den heimischen Menschenhandel im Rahmen ihrer alltäglichen Arbeit zu bekämpfen. Außerdem wird sich Bridgestone mit dem Unternehmen Kodiak Robotics, das sich für den Einsatz selbstfahrender Lkw einsetzt, zusammenschließen, um über die Maximierung von Sicherheit und Produktivität für Flotten zu sprechen. Die Präsenz von Bridgestone auf der CES 2024 steht im Einklang mit dem Bridgestone E8 Commitment. Dieses setzt sich aus acht Werten zusammen, die mit dem Buchstaben „E“ beginnen: Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment, und das Unternehmen dabei leiten, eine nachhaltigere Gesellschaft zu realisieren. (akl)