John Nikhil Joy, Cluster Director Europe - Truck and Bus Tyres (r.) gewährte im Interview interessante Einblicke hinsichtlich der Positionierung von Apollo Tyres auf dem europäischen Markt, daneben Yves Pouliquen, Sales & Marketing Manager.
Foto: Christine Winkler
John Nikhil Joy, Cluster Director Europe - Truck and Bus Tyres (r.) gewährte im Interview interessante Einblicke hinsichtlich der Positionierung von Apollo Tyres auf dem europäischen Markt, daneben Yves Pouliquen, Sales & Marketing Manager.

Apollo Tyres

Wachstum mit neuen Produkten

Mit einem Fünfjahresplan will sich Apollo Tyres im Lkw-Reifenmarkt etablieren.

Von aktuellen Herausforderungen in einem turbulenten Marktumfeld über den strategisch wichtigen Ausbau von Vertriebsstrukturen bis hin zum Thema Runderneuerung - im persönlichen Interview mit AutoRäderReifen-Gummibereifung gewährt Nikhil Joy (Cluster Director Europe - Truck & Bus Tyres) Einblicke in die TBR-Strategie von Apollo Tyres.

Wie stellt sich Ihr aktuelles Vertriebsnetzwerk in Deutschland dar?

Nikhil Joy: Wir arbeiten weiterhin intensiv mit spezialisierten Reifen- und Einzelhändlern zusammen, um unseren Endkunden auf dem deutschen Markt eine 360-Grad-Lösung anbieten zu können. Derzeit beläuft sich unser Vertriebsnetz auf rund 50 aktive Händler in ganz Deutschland - bis 2025 wollen wir diese Zahl verdoppeln. Unser Ziel ist es, Anreize für Wachstum zu schaffen, indem wir vertrauensvoll und partnerschaftlich mit den Händlern zusammenarbeiten. Nur so können wir sicherstellen, dass sie auch nachhaltig an unserem Fortschritt teilhaben.

Welche TBR-Marktanteile behaupten Sie aktuell in Deutschland und in welchem europäischen Land verbucht Apollo Tyres die stärksten Umsätze?

Nikhil Joy: Stand heute haben wir in Deutschland einen Marktanteil von fast zwei Prozent und drei Prozent in ganz Europa. Belgien ist unser derzeit stärkster Markt, aber auch in zahlreichen anderen Ländern des Kontinents verzeichnen wir ein starkes, kontinuierliches Wachstum.

Im weiteren Verlauf des Interviews äußert sich John Nikhil Joy zu den Herausforderungen der Lkw-Reifenbranche und wie sich das Unternehmen darauf vorbereitet. Lesen Sie das komplette Interview in unserer nächsten Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung. (cw/oth)

Benoit Rivallant, President - Europe Apollo Tyres Ltd., erläutert den Fünfjahresplan.

Apollo Tyres

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Giti Tire ernennt Pkw Sales und Marketing Director

Giti Tire hat Tobias Stöckmann zum Sales and Marketing Director PCR (Pkw und Llkw) für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) ernannt. Tobias Stöckmann soll eng mit dem langjährigen Importeur Reifen Gundlach sowie weiteren Partnern zusammenarbeiten, um den Marktanteil von GT Radial zu steigern und neue Vertriebsstrategien für die Marken Primewell und Runway zu implementieren. Darüber hinaus soll er gemeinsam mit seinem Team die Bereiche Market Intelligence, Retail Development, sowie Werbe- und Mediastrategien vorantreiben und die Unternehmensziele im Rahmen des Fünf-Jahres-Plans fokussieren.

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Kenda: Mit STARCO Schweiz Wachstumspotenziale ausschöpfen

Die Schweizer Niederlassung von STARCO wurde im Herbst 2017 von Kenda übernommen. Seitdem identifizieren die Unternehmen gemeinsame Geschäftsmöglichkeiten, mit denen sie im europäischen Markt neben ihrem etablierten Geschäft wachsen können.

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GITI Tire prognostiziert Wachstum

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