Die beiden neuen Verkaufsleiter besuchen MTPL in Mumbai (von l.: Olaf Sandeck, Pawel Kopinski, Yogesh Mahansaria, Matthias Lüttschwager).
Foto: Ascenso Tyres CE
Die beiden neuen Verkaufsleiter besuchen MTPL in Mumbai (von l.: Olaf Sandeck, Pawel Kopinski, Yogesh Mahansaria, Matthias Lüttschwager).

Personalie

Vertriebs-Verstärkung im Doppelpack für Ascenso Tyres

Die Ascenso Tyres CE GmbH konzentriert sich auf den zentraleuropäischen Markt und befasst sich mit dem Import und der Vermarktung durch die von Mahansaria Tyres Private Limited produzierte off-highway Reifenmarke Ascenso. Nun erweitern Pawel Kopinski und Olaf Sandeck das Vertriebsteam.

Seit März hat Pawel Kopinski die Position des Verkaufsleiters Osteuropa inne und kümmert sich damit um die Geschäfte in Polen, Ungarn, der Tschechei und Slowakei. Ascenso bezeichnet Kopinski als Branchenkenner, da er bereits Erfahrungen im internationalen Handel auf verschiedenen Märkten in Ostasien sowie Ost-, Mittel- und Westeuropa gesammelt hat. Insgesamt 15 Jahre war Kopinski bereits als Einkaufs- und Verkaufsmanager bei einem polnischen Reifengroßhändler tätig.

Olaf Sandeck arbeitet nun seit April für Ascenso Tyres CE und bringt laut des Unternehmens über 20 Jahre Berufserfahrung mit, die er bei einem Nfz-Reifengroßhändler gesammelt hat. Zudem erlangte Sandeck Branchenkenntnisse, indem er mehr als 10 Jahre in der Industrie – unter anderem bei Trelleborg – tätig war. Bei Ascenso hat Sandeck die Verkaufsleitung OEM2 übernommen.

Die beiden neuen Mitarbeiter besuchten im April den Hersteller Mahansaria Tyres Private Limited (MTPL) in Indien. Kopinski sieht sich nach dem Besuch in seiner Karrierewahl bestätigt: „Einer meiner Kollegen sagte, Ascenso sei das größte und interessanteste Projekt der letzten Jahre im Reifengeschäft. Unsere Indienreise hat diese Meinung definitiv bestätigt. Der Schwung und das Tempo, mit denen sich die Firma MTPL entwickelt, sind unglaublich.“ Sandeck gibt seinem neuen Kollegen recht: „Wir haben bei unserem Besuch in der Fabrik und im Head Office ausschließlich sehr erfahrene und motivierte Branchenexperten getroffen. In der hochmodernen Fabrik wird nach sehr hohen Qualitätsstandards und Produktionsprozessen gearbeitet.“ (msb)

Marcel Führer freut sich über ein gutes erste Quartal mit Ascenso.

Grosshandel

Ascenso mit gutem erstem Quartal

„Wir sind positiv überrascht“, so Marcel Führer, Verkaufsleiter der Ascenso Tyres CE GmbH, „dass unser Geschäft mit Ascenso die Erwartungen bei Weitem übertrifft. Das ist auch ein Stück weit das Ergebnis einer guten Strategie des Herstellers Mahansaria Tyres Private Limited (MTPL), der innerhalb von zwei Jahren 500 Größen gefertigt hat.“

    • Reifenindustrie, Reifenhersteller, Großhandel, Reifenhandel
Die Ascenso Tyres CE GmbH will die Marke Ascenso im Markt der Spezialbereifung dauerhaft etablieren.

Reifenindustrie

Aus EATD GmbH wird Ascenso Tyres CE GmbH

Seit dem 01. Februar 2023 firmiert die EATD GmbH, eine Tochtergesellschaft von Mahansaria Tyres Private Limited (MTPL), unter dem Handelsnamen Ascenso Tyres CE GmbH.

    • Reifenindustrie, Reifenhersteller, Großhandel
EATD und Ascenso resümieren einen guten Marktstart.

AS-Reifen

EATD: „Umsatzziel um 50 Prozent überschritten“

Die European Agriculture Tyre Distributors GmbH (EATD) will die Marke Ascenso im Markt der Landwirtschaftsbereifung dauerhaft etablieren. Seitens der Geschäftsführung wird nun kommuniziert: „Das geplante Umsatzziel der letzten 12 Monate wurde um 50 Prozent überschritten.“

    • AS-Reifen, Industrie
eftd-screen.jpeg

Großhandel

EATD und Ascenso resümieren guten Marktstart

Die European Agriculture Tyre Distributors GmbH (EATD) will die Marke Ascenso im Markt der Spezialbereifung dauerhaft etablieren. Der Start ist laut den Verantwortlichen geglückt – im ersten Halbjahr seien 10.000 Agrar-  und Industriereifen bei Kunden platziert worden.

    • Großhandel