„Das erste Halbjahr ist geschafft und ich freue mich sehr, über den optimalen Start der Marke Ascenso in unserem Vertriebsgebiet“, teilt EATD-Vertriebsleiter Wolfgang Lüttschwager mit. Das wachsende Sortiment des Herstellers Mahansaria Tyres Private Limited biete die passenden Produkte zum richtigen Zeitpunkt. Jahrzehntelange Erfahrung in globalen Reifenmärkten in Verbindung mit tiefer Kenntnis der Kundenanforderungen in Europa sind laut Lüttschwager die Grundlage für den erfolgreichen Marktstart.
Auch Marcel Führer, verantwortlicher Vertriebsleiter für Ascenso, erkennt ein dynamisches Wachstum der Marke. „Wir haben unser Ziel – im ersten Halbjahr 10.000 Agrar- und Industriereifen bei unseren Kunden zu platzieren erreicht. Das war eine Herausforderung, weil wir fast alle Verkaufsgespräche über Video Konferenzen und Telefon führen mussten. Geholfen hat uns natürlich das über die letzten 20 Jahre und darüber hinaus erworbene Vertrauen in die Personen von EATD. Seit zwei Wochen sind wir wieder persönlich unterwegs.“
„In Zeiten von Lieferengpässen, Beschaffungsproblemen und Preiserhöhungen greifen wir auf ein volles Lager mit schneller Verfügbarkeit zurück. Es sollte möglich sein das selbst gesetzte Ziel von 20.000 Reifen deutlich zu übertreffen“, sagt Matthias Lüttschwager, Geschäftsführer von EATD. Lesen Sie mehr aus der Großhandelswelt im AS-Spezial des aktuellen ePaper. (kle)