eftd-screen.jpeg
Foto: EATD
Das Sortiment des Herstellers MTPL vertreibt in Europa die EATD. 

Großhandel

EATD und Ascenso resümieren guten Marktstart

Die European Agriculture Tyre Distributors GmbH (EATD) will die Marke Ascenso im Markt der Spezialbereifung dauerhaft etablieren. Der Start ist laut den Verantwortlichen geglückt – im ersten Halbjahr seien 10.000 Agrar-  und Industriereifen bei Kunden platziert worden.

„Das erste Halbjahr ist geschafft und ich freue mich sehr, über den optimalen Start der Marke Ascenso in unserem Vertriebsgebiet“, teilt EATD-Vertriebsleiter Wolfgang Lüttschwager mit. Das wachsende Sortiment des Herstellers Mahansaria Tyres Private Limited biete die passenden Produkte zum richtigen Zeitpunkt. Jahrzehntelange Erfahrung in globalen Reifenmärkten in Verbindung mit tiefer Kenntnis der Kundenanforderungen in Europa sind laut Lüttschwager die Grundlage für den erfolgreichen Marktstart.

Auch Marcel Führer, verantwortlicher Vertriebsleiter für Ascenso, erkennt ein dynamisches Wachstum der Marke. „Wir haben unser Ziel – im ersten Halbjahr 10.000 Agrar-  und Industriereifen bei unseren Kunden zu platzieren erreicht. Das war eine Herausforderung, weil wir fast alle Verkaufsgespräche über Video Konferenzen und Telefon führen mussten.  Geholfen hat uns natürlich das über die letzten 20 Jahre und darüber hinaus erworbene Vertrauen in die Personen von EATD. Seit zwei Wochen sind wir wieder persönlich unterwegs.“

„In Zeiten von Lieferengpässen, Beschaffungsproblemen und Preiserhöhungen greifen wir auf ein volles Lager mit schneller Verfügbarkeit zurück. Es sollte möglich sein das selbst gesetzte Ziel von 20.000 Reifen deutlich zu übertreffen“, sagt Matthias Lüttschwager, Geschäftsführer von EATD. Lesen Sie mehr aus der Großhandelswelt im AS-Spezial des aktuellen ePaper. (kle)

EATD und Ascenso resümieren einen guten Marktstart.

AS-Reifen

EATD: „Umsatzziel um 50 Prozent überschritten“

Die European Agriculture Tyre Distributors GmbH (EATD) will die Marke Ascenso im Markt der Landwirtschaftsbereifung dauerhaft etablieren. Seitens der Geschäftsführung wird nun kommuniziert: „Das geplante Umsatzziel der letzten 12 Monate wurde um 50 Prozent überschritten.“

    • AS-Reifen, Industrie
Die Ascenso Tyres CE GmbH will die Marke Ascenso im Markt der Spezialbereifung dauerhaft etablieren.

Reifenindustrie

Aus EATD GmbH wird Ascenso Tyres CE GmbH

Seit dem 01. Februar 2023 firmiert die EATD GmbH, eine Tochtergesellschaft von Mahansaria Tyres Private Limited (MTPL), unter dem Handelsnamen Ascenso Tyres CE GmbH.

    • Reifenindustrie, Reifenhersteller, Großhandel
EATD mannschaft.jpeg

Spezialreifen

Ascenso nimmt 65er-Serie ins Programm

Der indische Reifenhersteller MTPL (Mahansaria Tyres Private Limited) baut das Radialreifen-Portfolio seiner Marke Ascenso weiter aus. Die Verantwortlichen kündigen die baldige Verfügbarkeit einer 65er-Serie der AS-Reifen an.

    • Handel, Spezialreifen
Marcel Führer freut sich über ein gutes erste Quartal mit Ascenso.

Grosshandel

Ascenso mit gutem erstem Quartal

„Wir sind positiv überrascht“, so Marcel Führer, Verkaufsleiter der Ascenso Tyres CE GmbH, „dass unser Geschäft mit Ascenso die Erwartungen bei Weitem übertrifft. Das ist auch ein Stück weit das Ergebnis einer guten Strategie des Herstellers Mahansaria Tyres Private Limited (MTPL), der innerhalb von zwei Jahren 500 Größen gefertigt hat.“

    • Reifenindustrie, Reifenhersteller, Großhandel, Reifenhandel