Nun können Kunden aus Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Niederlande, Schweiz, Frankreich und dem Vereinigten Königreich durch die Eingabe ihres Kennzeichens direkt ihr Fahrzeug finden. Diese länderspezifischen Fahrzeugsuchen sollen in allen BMF-Produkten zur Verfügung stehen. Dies umfasst laut BMF neben ProVis ePP, ProVis Data Webservice und ProVis 3rd Party Configurator auch die Datahub Data Packages. „Mit dieser Integration bewegt sich die BMF weiter nach vorn in Richtung einer vollumfänglichen Bereitstellung internationaler, benutzerfreundlicher und relevanter Daten für ihre Kunden in der Automobilindustrie. Dieser Schritt hebt nicht nur die Vielfalt der Daten hervor, die das Unternehmen verarbeiten und bereitstellen kann, sondern erleichtert auch den schnellen und effizienten Zugriff seitens ihrer Kunden“, erklärt BMF in einer Mitteilung.
Nach eigenen Angaben wollen sich die Geschäftsführer Heiko Foltys und Stephan Schulze nicht ausschließlich auf den deutschen Markt konzentrieren. Auch ihre Partner und Kunden im europäischen Ausland sollen gestärkt und mit professionell aufgearbeiteten Daten beliefert werden. Dadurch sollen nicht nur Neukunden profitieren, sondern auch Rad- und Reifenhersteller, die selbst in diverse Länder exportieren oder mit internationalen Importeuren zusammenarbeiten. Neben der Qualität soll vor allem euch die benutzerfreundliche Dateneingabe und -ausgabe im Fokus stehen. (vdf)