Im Rahmen des Events berichteten Industrie-Größen wie Siemens, Volkswagen und die Deutsche Bahn von ihren Erfahrungen mit digitalen Prozessen im B2B-Geschäft. Aus der Reifenbranche erläuterten Vertreter von Goodyear und Gundlach ihre Digital-Strategien und gewährten konkrete Praxis-Einblicke.
Kolja Prohl, Senior Project Manager Digital Sales bei der Reifen Gundlach GmbH, referierte über die Möglichkeiten, als digitaler Servicepartner in verschiedenen Bereichen tätig zu sein, um Kunden und Kundinnen so gebündelt das bestmögliche Angebot unterbreiten zu können. Michael Weitz, Manager Retail Operations Europe bei der Goodyear Tire & Rubber Company, ergänzte die in den Vorträgen von VW und Gundlach vermittelte Herstellersicht mit seiner Expertise zum Thema Systemintegration.
Darüber hinaus sprach unter anderem Mesut Cgeniz, Geschäftsführer der Plan Software, über die Bedeutung der Kundenzentrierung: „Damit ganzheitliche Plattformlösungen Erfolg haben, muss der Kunde von Anfang an in den Prozess mit einbezogen werden“, so seine zentrale Botschaft. Insgesamt waren zu den unterschiedlichen Vorträgen im Laufe des Tages mehr als 300 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zugeschaltet. Von der Resonanz zeigten sich die Veranstalter so begeistert, dass bereits jetzt feststeht, dass eine dritte Ausgabe der Vortragsreihe stattfindet. (dw)