Insgesamt registrierte die N4 Software Group rund 250 Zuschauer, die die Veranstaltung online oder vor Ort im Saarbrücker Schloss verfolgten. Geboten wurde den Teilnehmer:innen eine Vielzahl branchenübergreifender Diskussionen, Workshops und Showcases, die von Expert:innen aus der Automotive-Branche mit Praxisbeispielen ergänzt wurden. So gewährten etwa Steffen Fritz und Gregor Knosala von Gettygo, Michael Weitz von Goodyear oder Sebastian Ely von TecAlliance Einblicke in Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation im Vertrieb.
Kolja Prohl, Geschäftsführer der Hämmerling Group, betonte in diesem Zusammenhang, dass es wichtig sei, digitale Transformation nicht als einmalige Aktion, sondern vielmehr als Prozess, der kontinuierlich fortgeführt werden müsse, zu begreifen. Mesut Cengiz, Geschäftsführer der N4 Software Group, ergänzte: „Innovative Digitalisierungsbestrebungen – gerade in traditionsreichen Bereichen wie der Automobilbranche und dem Maschinen- und Anlagenbau – setzen immer auch eine große Portion Vertrauen zwischen Dienstleister und Kunde voraus.“ Dass die Konferenz auch in dieser Hinsicht wichtige Impulse setzen konnte, davon sind die Verantwortlichen überzeugt. „Als Networking-Event ermöglichte der Summit den Gästen vor Ort, sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und individuelle Erfahrungen branchenübergreifend zu diskutieren“, so das abschließende Fazit des Veranstalters. (dw)