rund 250 Teilnehmer verfolgten den Digital Commerce Summit automotive & industry der N4 Software Group in diesem Jahr. 
Foto: N4 Software Group
rund 250 Teilnehmer verfolgten den Digital Commerce Summit automotive & industry der N4 Software Group in diesem Jahr. 

Digital Commerce Summit automotive & industry

N4 Software Group zieht erneut positive Bilanz 

Am 24. Januar fand die inzwischen dritte Auflage des von der N4 Software Group initiierten Digital Commerce Summit automotive & industry statt. Die Veranstalter zeigen sich mit dem Verlauf des hybriden Konferenz-Formats durchweg zufrieden.

Insgesamt registrierte die N4 Software Group rund 250 Zuschauer, die die Veranstaltung online oder vor Ort im Saarbrücker Schloss verfolgten. Geboten wurde den Teilnehmer:innen eine Vielzahl branchenübergreifender Diskussionen, Workshops und Showcases, die von Expert:innen aus der Automotive-Branche mit Praxisbeispielen ergänzt wurden. So gewährten etwa Steffen Fritz und Gregor Knosala von Gettygo, Michael Weitz von Goodyear oder Sebastian Ely von TecAlliance Einblicke in Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation im Vertrieb.

Kolja Prohl, Geschäftsführer der Hämmerling Group, betonte in diesem Zusammenhang, dass es wichtig sei, digitale Transformation nicht als einmalige Aktion, sondern vielmehr als Prozess, der kontinuierlich fortgeführt werden müsse, zu begreifen. Mesut Cengiz, Geschäftsführer der N4 Software Group, ergänzte: „Innovative Digitalisierungsbestrebungen – gerade in traditionsreichen Bereichen wie der Automobilbranche und dem Maschinen- und Anlagenbau – setzen immer auch eine große Portion Vertrauen zwischen Dienstleister und Kunde voraus.“ Dass die Konferenz auch in dieser Hinsicht wichtige Impulse setzen konnte, davon sind die Verantwortlichen überzeugt. „Als Networking-Event ermöglichte der Summit den Gästen vor Ort, sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und individuelle Erfahrungen branchenübergreifend zu diskutieren“, so das abschließende Fazit des Veranstalters. (dw)

Mit ihrer Konferenz will die N4 Software Group den branchenübergreifenden Austausch über die digitale Transformation fördern. 

Digital Commerce Summit automotive & industry

„Lösungsansätze für eine erfolgreiche digitale Transformation“

In wenigen Wochen veranstaltet die N4 Software Group im Saarbrücker Schloss ihren Digital Commerce Summit automotive & industry. Das Event soll vor allem mit seinem branchenübergreifenden Ansatz sowie einem hochkarätigen Expertenfeld punkten.

    • Automotive, IT/Online, Industrie
Auch eine Online-Teilnahme am Digital Commerce Summit automotive & industry ist möglich. 

Veranstaltung der N4 Software Group

Digital Commerce Summit automotive & industry steht bevor

Ende dieses Monats – genauer gesagt am 24. Januar – bringt die N4 Software Group erneut Branchenexpert*innen zusammen, um gemeinsam über den B2B-E-Commerce zu diskutieren. Die Veranstaltung findet erneut im Saarbrücker Schloss statt.

    • IT/Online, Industrie, Automotive
continental_agriculture4.jpeg

Industrie

Kautschuk- und Software-Expertise im „Smart Farming“ vereint

Continental hat seit seiner Gründung im Jahr 1871 mit einer Vielzahl an Entwicklungen rund um Kautschuk, Kunststoff, Sensorik und Elektronik die Entwicklung in der Landwirtschaft mitgeprägt – vom Hufpuffer für Pferde bis zu autonom arbeitenden Feldrobotern.

    • Industrie, Continental
Am 5. September 2023 startet die zweite Ausgabe der Mobilitätsplattform IAA MOBILITY in München.

Messen

IAA Mobility mit nachjustierter Konzeptausrichtung

Anfang September 2023 findet die zweite Ausgabe der neu konzipierten IAA Mobility in München statt. Die Messemacher wollen den Fokus stärker auf „nachhaltige und intelligent vernetzte Mobilitätslösungen“ legen.

    • Messen, IAA, Automotive