tyresystem_testreport.jpeg
Foto: Tyresystem
Einzel-Testberichte bilden die Basis für den Testreport von TyreSystem.

Handel

Testreport von TyreSystem

Der Online-Großhändler TyreSystem hat seinen neuen Testreport für die Sommerreifen-Saison 2021 veröffentlicht. Sämtliche Rankings wurden erneut auf Grundlage der Gesamtdurchschnittsnoten erstellt, die TyreSystem aus über 10.000 Einzel-Testberichten selbst berechnet.

In dem 60-seitigen Dokument erstellt TyreSystem jeweils eine Rangliste für Reifenmarken, Sommer- sowie Ganzjahresreifen. Jede dieser Listen zeigt pro Marke beziehungsweise Modell eine berechnete Note aus allen verfügbaren Reifentests sowie eine durchschnittliche Bewertung aktueller Testergebnisse. In der Kategorie „Test-Ergebnisse” hat TyreSystem für jedes getestete Reifenprofil (seit 01/2020) die Bewertung beziehungsweise Platzierung aus den einzelnen Tests zusammengefasst. (kle)

TyreSystem-Testreport.jpeg

IT/Online

Testreport von TyreSystem

TyreSystem hat seinen aktuellen Testreport für Winter- und Ganzjahresreifen veröffentlicht. Der Ratgeber soll Reifenhändler, Kfz-Betriebe und Autohäuser dabei unterstützen, sich einen Überblick über die durchschnittlichen Testnoten aktuell getesteter Winter- und Ganzjahresreifen zu verschaffen.

    • IT/Online, Großhandel
Der Continental PremiumContact 7 kann einmal mehr in einem Sommerreifentest überzeugen.

AutoZeitung Sommerreifentest

„Das hat es so auch noch nicht gegeben“

Die AutoZeitung (7/24) hat die Ergebnisse ihres aktuellen Sommerreifentests veröffentlich. Nach dem Testsieg im ADAC Sommerreifentest, beweist der Continental PremiumContact 7 einmal mehr seine Stärken und wird auch von der AutoZeitung zum Testsieger gekürt.

    • Reifenhandel, Reifenindustrie
Der neue Bridgestone Potenza Race fährt im Test der Semislicks direkt auf Platz 1

Reifenindustrie

Racefeeling mit Semislicks

AutoBild sportcars testete aktuelle Semislick-Reifen von vier Premiumherstellern auf der Rennstrecke. „Wer klebt am Besten“ war die Frage.

    • Reifenindustrie, Bridgestone
Das Entwicklungszentrum von Kumho Tyre in Yongin, Korea.

Reifenindustrie

Kumho erhält AA-Klassifizierung bei ESG-Rating

Bei einem ESG-Rating des Finanzdienstleisters Morgan Stanley Capital International hat Kumho Tyre die AA-Klassifizierung im Segment der Automobilzulieferer erreicht. Dort gehört der Reifenhersteller zu den besten zwölf Prozent des Ratings.

    • Reifenindustrie, Kumho