Foto:

Michelin

Startschuss für Tire Care in Europa

Michelin lud zahlreiche internationale Journalisten zur „Tire Care Konferenz“ ins Espace Clacquesin nach Paris ein, um maßgeschneiderte Lösungen für Lkw-Flottenbetreiber zu präsentieren. Mit Michelin Tire Care hat der Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge ein strategisches Serviceangebot entwickelt, dass die Anforderungen der Branche erfüllen soll.

„Wir steigen in die Welt des Transports von Morgen ein. Jetzt geht es nicht mehr nur darum, Probleme und Pannen zu beheben, sondern vorbeugend einzugreifen“, eröffnete Serge Lafon, Leiter der Lkw-Produktlinie Michelin Frankreich, die Pressekonferenz. Anfang 2015 wurde Tire Care in den USA vermarktet, der Startschuss fiel nun auch für Europa. Michelin will bis Ende 2015 weltweit rund eine Millionen Fahrzeuge mit Tire Care ausstatten. Eingeteilt in drei separate Workshops wurde den Gästen in Paris „iManage“, iCheck“ und „TireLog“ vorgestellt. (akl)

Lesen Sie mehr in der Print-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Messen

Michelin stellt Effitires vor

Michelin solutions präsentiert im Rahmen der transport logistic vom 5. bis 8. Mai 2015 in München sein neues Effizienzprogramm Effitires. Das Servicepaket beinhaltet das vollständige Reifenmanagement und soll Transportunternehmen und Lkw-Flottenbetreibern deutliche Kraftstoffeinsparungen ermöglichen.

    • Messen, Reifenindustrie, Michelin, Flottengeschäft

ZC Rubber

ZhongCe Rubber zeigt neue Lkw-Profile auf IAA

ZhongCe Rubber will mit einer neuen Lkw-Produktlinie den europäischen Markt erobern. Auf der Reifenmesse waren die neuen Profile noch nicht zu sehen - die Präsentation ist für die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover vorgesehen.

    • ZC Rubber, Reifenindustrie, IAA

Reifenindustrie

Michelin solutions präsentiert maßgeschneiderte Fuhrparklösungen

Auf der transport logistic in München präsentiert Michelin solutions vom 09.05. bis 12.05.2017 in Halle 6, Stand 221, seine Servicedienstleistungen für Lkw-Flotten. „Die transport logistic ist für uns die ideale Plattform, um Fuhrparkbetreibern zu demonstrieren, wie sie mithilfe unserer maßgeschneiderten Services ihr Flottenmanagement einfacher und wirtschaftlicher gestalten können“, so André Ewert, Commercial Director Michelin solutions Deutschland, Österreich, Schweiz.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Ewals Cargo Care vertraut weiterhin auf Goodyear Reifen

Der Logistikdienstleister Ewals Cargo Care setzt die bereits mehr als 20 Jahre bestehende Geschäftsbeziehung mit dem Reifenhersteller Goodyear fort. Die Vertragsverlängerung gilt europaweit und umfasst die Bereifung von rund 3.000 Anhängern und 550 Zugmaschinen sowie zahlreiche Dienstleistungen im Rahmen von FleetFirst, dem Rundumprogramm von Goodyear mit Services für Lkw-Flotten.

    • Reifenindustrie