Foto:

ZC Rubber

ZhongCe Rubber zeigt neue Lkw-Profile auf IAA

ZhongCe Rubber will mit einer neuen Lkw-Produktlinie den europäischen Markt erobern. Auf der Reifenmesse waren die neuen Profile noch nicht zu sehen - die Präsentation ist für die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover vorgesehen.

„Hochmoderne Produkte“ und „klare Vertriebsstrukturen“ versprechen die Verantwortlichen der ZC Rubber. Eine neue Lkw-Produktlinie steht unmittelbar vor ihrer Markt-Einführung – es geht darum die anspruchsvolle europäische Kundschaft zu überzeugen. Zahlreiche Gespräche wurden auf der Reifenmesse in Essen geführt. Die Struktur der Importeure befindet sich gerade im Aufbau, erläutert Jan Christian Hennen. Hennen ist als Europarepräsentant des chinesischen Reifenherstellers Hangzhou ZhongCe Rubber Ltd. selbstverständlich zuversichtlich, dass die neuen Profile in Europa auf großes Interesse stoßen werden. Die neue Generation an Lkw- und Bus-Reifen wird den Bereich von 17,5 bis 22,5 Zoll abdecken. Das Einsatzgebiet ist der Kurz- und Langstreckenverkehr, der Baustellenbetrieb und die Personenbeförderung. Profilgestaltung und Laufflächenmischungen sollen gemäß den europäischen Anforderungen auch bezüglich des Reifenlabels konzipiert worden sein. Der Vertrieb für Deutschland und die angrenzenden Nachbarländer wird exklusiv über die Interpneu Handelsgesellschaft mbH organisiert.

Lesen Sie mehr in der Juli-Ausgabe von Auto Räder Reifen - Gummibereifung.

(kle)

Reifenindustrie

Jan Hennen bezieht Stellung zur Berichterstattung über ADAC-Reifentest

Heute erreichte die Redaktion eine Erklärung von Jan Christian Hennen zur aktuellen "ADAC-Reifentest"-Berichterstattung. Hennen, der als Europarepräsentant des chinesischen Reifenherstellers Hangzhou ZhongCe Rubber Ltd. fungiert, erläutert darin unter anderem auch seine Forderungen zur Modifikation des ADAC-Reifentests.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

GT RADIAL erstmals auf der Euro Bus Expo 2014

Vom 4. bis 6. November stellt GT Radial erstmals auf der Euro Bus Expo in Birmingham aus. In der Produktschau vertreten sein wird unter anderem der GSR225 Combi-Road Reifen für die Lenkachse im Nah- und Fernverkehr. Im Fokus steht darüber hinaus der GAU861 für alle Achspositionen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

VATZ - Neuer Tuning-Verband gegründet

Nun gibt es deren zwei: Neben dem VDAT konstituierte sich am Rande der IAA der neue Tuning-Verband VATZ, der auch die Interessen der gesamten Branche vertreten will.

    • Reifenhandel, Felgen, Tuning