Schrader, eine RDKS-Aftermarket-Marke von Sensata Technologies, will sich mehr für Nachhaltigkeit engagieren und setzt deshalb auf nachhaltige Marketingpraktiken. Russ Stebbins, Aftermarket GM von Schrader, drückt das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit wie folgt aus: „Sensata hat sich nachhaltigen Praktiken verschrieben. Die neuen nachhaltigen Marketinginitiativen von Schrader sind ein bedeutender Schritt nach vorn, welche es uns ermöglichen, unsere Umweltauswirkungen im Aftermarket zu minimieren und gleichzeitig unserem Ziel treu zu bleiben, eine sicherere und nachhaltigere Welt zu ermöglichen.“
Teil der Strategie von Schrader ist es, so weit wie möglich Papierfrei zu arbeiten. Dafür stellt das Unternehmen eine digitale Bibliothek mit Begleitmaterial für Meetings bereit. Wenn Ausdrucke unvermeidbar sind, hat sich Schrader verpflichtet, vollständig recyceltes, ungestrichenes Papier zu verwenden, um dadurch Auswirkungen auf die Abholzung zu verringern. Auch bei den Werbegeschenken möchte das Unternehmen in Zukunft auf erneuerbare Ressourcen und wiederverwertbare Materialien setzen. Zudem soll die unnötige Verteilung von Verbrauchsmaterial stark reduziert werden. Des Weiteren beabsichtigt das Unternehmen eine Aktualisierung seines Event-Management-Verfahrens. „Messestände sollen zukünftig zu 80 Prozent für eine Wiederverwendung gestaltet werden, was einen weiteren Beitrag zu den Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens darstellt“, heißt es seitens Schrader. (vdf)