joe-thomas-schrader.jpeg
Foto: Schrader
Die Stelle des globalen Aftermarket Katalogmanagers wird mit Neuzugang Joe Thomas besetzt.

Personalie

Sensata Aftermarket stellt neuen Katalogmanager vor

Sensata Aftermarket und seine RDKS-Marke Schrader erweitert das Team mit dem neuen Posten des globalen Katalogmanagers – Joe Thomas ist ab sofort für die Strategie und Umsetzung der Produktdatenmanagement-Roadmap für den Aftermarket verantwortlich.

"Sensata genießt in der Branche durch seine Flaggschiff-Marke Schrader TPMS Solutions einen hohen Bekanntheitsgrad. Ich freue mich sehr, diesem Team von talentierten Fachleuten beizutreten. Ich bin äußerst interessiert daran, die bestehenden Datenmanagement-Verfahren weiter zu verbessern, die Marken-Vision und die damit verbundenen strategischen Initiativen zu unterstützen und dabei zu helfen, in den vernetzten Aftermarket vorzustoßen", sagt Joe Thomas. Der neue globale Katalogmanager blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Kfz-Aftermarket zurück. Er begann seine Karriere als Techniker, bevor er in den Bereich Katalogisierung und Produktdatenmanagement wechselte. Joe Thomas ist aktives Mitglied in mehreren Aftermarket-Verbänden in Amerika.

„Katalogisierung und zukunftssichere Datenmanagement-Verfahren spielen im Kfz-Aftermarket eine wichtige Rolle. Bei Sensata sind wir immer bestrebt, unsere Anwendungs- und Produktkataloge so zu verbessern“, sagt Kevin McSherry, globaler Leiter des Produktmanagements bei Sensata Aftermarket. (kle)

TOPMOTIVE_Aftermarket_Report_2020.jpeg

TOPMOTIVE

Aftermarket Report 2020

TOPMOTIVE veröffentlicht seinen neuen Aftermarket Report. Dieser analysiert laut Unternehmensangaben Systemnutzungsdaten aus dem Jahr 2020.

    • Automotive, Werkstattservice
Sven Damm hat seine Tätigkeit als Senior Vice President und President Europe bereits im Januar aufgenommen.

Personalie

Superior Industries unter neuer Führung

Sven Damm hat seine Tätigkeit als Senior Vice President und President Europe bereits im Januar aufgenommen. Ab sofort übernimmt er zudem als Geschäftsführer die unternehmerische Verantwortung für die Business Unit Aftermarket nach dem Austritt von Simone Maier-Paselk.

    • Personalie, Felgen, Felgenhersteller, Unternehmen/Personen
Vom 13. bis 17. September findet in Frankfurt die Automechanika  statt.

Messe

Automechanika unterstützt „Talents4AA“

Fachkräftemangel im Automotive Aftermarket – seit März wirbt die Intitiative „Talents4AA“ um Nachwuchskräfte für die Branche. Jüngstes Verbandsmitglied ist die Automechanika, die Messe setzt das Thema vom 13. bis 17. September ganz oben auf die Agenda.

    • Messen, Automechanika
Andreas Göbel ist Geschäftsführer der CMS Automotive Trading GmbH.

CMS Wheels

Anspruchsvolle Designs für die Mobilität von Morgen

Von St. Leon-Rot aus steuert das Team der CMS Automotive Trading GmbH das europaweite Marketing und den Vertrieb des Räderherstellers im Aftermarket. Wir waren vor Ort und haben mit den Verantwortlichen über aktuelle und zukünftige Projekte gesprochen.

    • Felgenhersteller, Felgen, Porträt, Unternehmen/Personen