Das erste Halbjahr 2023 schient für Prinx Chengshan ein gutes gewesen zu sein. Der Umsatz der ersten Jahreshälfte belief sich auf 4.336 Millionen RMB (ca. 552 Millionen Euro). Das entspricht einem Anstieg von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Reifenabsatz erreichte im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 11,5 Millionen Einheiten (+22,8 Prozent). Dabei entfallen 3,7 Millionen Einheiten auf den Absatz von TBR-Reifen (+10,9 Prozent) und 7,6 Millionen Einheiten auf PCR-Reifen (+28,6 Prozent). „Mit Blick auf das zweite Halbjahr 2023 wird Prinx Chengshan trotz der unsicheren Entwicklungsperspektiven der Weltwirtschaft weiterhin strikte Finanzdisziplin, umsichtiges Management und die Kernstrategie "Kostenführerschaft, Effizienzorientierung, differenzierter Wettbewerb und globale Betrieb" anwenden“ heißt es in einer Mitteilung. Nicht nur das Unternehmensergebnis soll bei Prinx wachsen, sondern auch seine Markenbekanntheit auf dem europäischen Markt. Aus diesem Grund lud Prinx Anfang 2023 zu einer Marken- und Produktpräsentation in Italien ein. (vdf)
Halbjahresergebnis 2023 liegt vor
„Dank der Erholung der heimischen Wirtschaft und der gestiegenen Nachfrage auf dem Überseemarkt“ geht es aufwärts für die Prinx Chengshan Holdings Limited. Der Konzern verzeichnet ein Plus in allen Bereichen.