Seit mehr als 25 Jahren ist Premio Reifen + Autoservice als Fachhandelsmarke in Deutschland, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern etabliert. Neuen Herausforderungen angesichts der Markttrends Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Elektromobilität begegnet die Kooperationsleitung mit einer Reihe an Maßnahmen und Prozessoptimierungen. Ein deutliches Zeichen setzt Premio mit dem Relaunch der Marke, als einer der ersten Betriebe wird Premio Arnold im neuen Erscheinungsbild vorgestellt.
Laut den Verantwortlichen soll die kontraststarke Farbwelt des neuen Corporate Designs für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Sie spiegele genau die Vorstellungen des europäischen Netzwerks wider, höchste Kundenzufriedenheit mit gewohnt persönlicher Note bleibe fester Bestandteil des Premio-Markenkerns. Die Systemzentrale will eine stärkere Visualisierung der Servicekompetenz realisieren, außen und im Verkaufsfraum. Das neue Gestaltungskonzept ermögliche ein „modernes Wohlfühlambiente“, so die Formulierung. Michael Ammann, Marketing Manager Retail bei den Goodyear Retail Systems, führt aus: „Die Kunden legen zunehmend Wert darauf, dass ihre Werkstatt mit der Zeit geht und sich dementsprechend präsentiert. Mit dem neuen Erscheinungsbild kommen wir nicht nur den Kundenbedürfnissen nach, sondern unterstreichen die Kompetenz unserer Partner hinsichtlich erstklassigem Reifen- und Autoservice. Zudem bieten wir den Premio-Kunden bei ihrem Besuch in unseren Stores mit Angebotsmonitoren, Instore-TV und bequemen Sitzmöbeln Infotainment und eine gemütliche, vertrauensvolle Atmosphäre mit Lounge-Charakter“.
Die ersten Piloten der an Goodyear angeschlossenen Betriebe mit neuer Premio-Optik wurden bereits in Osteuropa getestet. 2022 sind mit Premio Reifen + Autoservice Arnold in Bergkamen, Premio Cornu Pneus Sàrl in Payerne (Schweiz), Premio VR in Kontich (Belgien) und Premio My Car in Eindhoven (Niederlande) die ersten Betriebe des Clusters EU Central im neuen Premio-Blau und Gelb mit Instore-Konzept gestartet. Damit hat auch für die Goodyear Retail Systems, die seit Ende letzten Jahres als Dachmarke der ehemaligen Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) und Goodyear Dunlop Retail Partner (GDRP) in Benelux ein Retail-Kompetenzcenter für EU Central bilden, der Relaunch der Marke Premio in diesen vier Ländern begonnen.
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