Zu den relevanten Prüf-Kriterien gehören die Werkstattausrüstung, die Ausstattung der Servicefahrzeuge und die Qualität des Flottenservice. Darüber hinaus wird der Lagerbestand an Reifenmodellen und -größen kontrolliert, denn es gibt diverse Voraussetzungen, um den Pannenservice „ServiceLine24h“ sicherstellen zu können. Auch das Erscheinungsbild des Partnerunternehmens und die Sicherheitsausstattung von Mitarbeitern, Werkstatt und Fahrzeugen werden anhand einer Checkliste überprüft.
Angelo Pingitzer, Network Manager DACH bei Goodyear, sagt: „Unser Ziel ist es, mit der externen Auditierung das Niveau unseres Service-Versprechens stetig anzuheben. Eine herausragende Service-Qualität ist und bleibt ein entscheidender Faktor für den Erfolg unseres Netzwerks.“ Auf den ersten Platz wurde Reifen Kienberger gewählt. „Diese Auszeichnung freut uns sehr, denn sie bestätigt uns mit unserem Lkw + Nfz Service-Angebot, das darauf ausgelegt ist, unseren Kunden möglichst geringe Ausfallzeiten zu ermöglichen“, erklärt Max Kienberger, Junior-Chef und verantwortlich für den Ausbau der Serviceleistungen bei Reifen Kienberger. Den zweiten Platz belegt Premio Reifen + Autoservice W. Johann aus Köln und auf den dritten Platz wurde Premio Reifen + Autoservice Hermann Schulte-Kellinghaus aus Oberhausen gewählt. Lesen Sie mehr im Lkw-Spezial der Juni-Ausgabe. (kle)